BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript Dynamic HTML » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dynamic HTML
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Dynamic HTML       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dynamischen Webseiten und AJAX. Mein Server und das Javascript sprechen dank JSON schon problemlos miteinander. (Also ist es eigentlich eher AJAJ).

Was ich aber noch nicht so ganz raffe, ist die DOM-Manipulation mittels Javascript.

Dazu am besten ein Beispiel: http://misel.is-a-geek.org/misel
Es geht dabei um ein Browserspiel namens Travian. Das oben ist ein Resourcen-Zeit-Rechner, aber das Problem ist unten.

Man gibt in das Eingabefeld ein paar Buchstaben (min 2, max 20) ein und klickt auf das Button daneben. Das JS holt dann von meinem Server eine Liste aller Spieler, deren Namen mit diesen Buchstaben beginnen und packt sie in eine "ordered List" in den Div-Playernames. (function myHandler, line 123).

Wenn man das noch mal macht, packt er noch eine Liste in den DIV, usw. usf. und genau das will ich nicht. Ich krieg's aber mit removeChild nicht gebacken, denn wenn Liste die beim ersten Request noch nicht da ist, kann ich sie ja schlecht löschen und das JS schmiert ab.


Natürlich wär's schön, wenn ihr mir zeigen könntet, wie ich das Script so hinkriege, dass es imemr nur eine Liste gibt. Aber da das nicht das letzte meiner Probleme sein wird, wäre ich auch sehr dankbar für eine Art Tutorium und/oder ObjektReferenz für das DOM+Javascript. SelfHTML stößt hier leider an seine Grenzen unglücklich

--------------------------------------

Update: Gerade eben habe ich einfach nochmal gegooglet und folgendes gefunden: http://www.javascriptkit.com/domref/elementmethods.shtml

Und prompt hat sich mein obiges Problem in Luft aufgelöst. Wenn ihr trotzdem gute Seiten zu dem Thema habt, linkt die mal bitte hier rein. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.11.2007 09:20 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript Dynamic HTML

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH