BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Farbcode wähler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbcode wähler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Farbcode wähler       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Suche einen Farbwähler den man in seine Website intergrieren kann, der dem User Per klick auf ein Farbfeld einen Farbcode (Hexadezimal --> z.B. #FF0033) in ein Textfeld schreibt.

Habe gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden.

mfg

Flux
26.04.2007 17:40 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Bei SelfHTML gibt's zum Beispiel einen kleinen Farbwähler, an dem könntest du dich ja orientieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.04.2007 23:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
      Zum Anfang der Seite springen

danke,

EDIT: im IE 7 funktioniert das ganze perfekt. mit Firefox jedoch gibt es folgendes problem:

habe es inzwischen soweit, dass ich den farbwähler habe und durch klick auf ein farbfeld auch der code in das textfeld eingefügt wird. jedoch erscheint das feld nicht am mauszeiger bzw an der position des textfeldes sondern unten links an der seite:

http://www.flux-webdesign.ch/web/webbuil...t=designer-font

da habe ich ca. in der Mitte das Feld "Testfeld". das Javascript ist unter:

http://www.flux-webdesign.ch/web/webbuilder/backend/cpjs.php zu finden. ich include es im <head> des index.php

hat jmd. eine ahnung, wie ich das farbwahlfeld an die position des textfeldes kriege?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flux: 03.05.2007 09:31.

03.05.2007 09:29 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst dich ja an dem orientieren, was hier auf dem Board verwendet wird, um BBCode am Caret (so heißt der "Cursor" in einem Textfeld) einzufügen. Das ist die Funktion addText() in der bbcode.js.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.05.2007 11:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
      Zum Anfang der Seite springen

Danke LX für deine rasche Antwort. Ich beherrsche JavaScript jedoch leider nicht wirklich. Sodass ich mich daran nicht wirklich orientieren kann.

Das komische ist ja, dass es im IE funtkioniert im Firefox jedoch nicht.
Vielleicht siehst du oder sonst jmd den Fehler ja im File?

mfg

Flux
03.05.2007 13:56 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Farbcode wähler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH