BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Graka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Augenzwinkern Graka       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich suche einen Tip für eine Grafikkarte. Sollte ein wenig was unter dem Lüfter haben. Pasiv gekühlte Karten werden von mit bevorzugt, da mein Silent PC auch silent bleiben soll Augenzwinkern

Preisgebiet so ungefähr 150 €, PCIe

Habe zur Zeite eine ATI Karte, aber eigendlich ist mir es egal ob Nvidia oder ATI.

Hätte da son an "Sapphire Radeon X1900GT (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)" gedacht... was sagt ihr dazu?

mfg
31.01.2007 09:03 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich suche auch so einen Tipp smile allerdings sowohl für PCIe als auch für AGP und vielleicht ne Preisklasse drunter, also so um die 100-130 EUR.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.01.2007 12:40 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

The Best Gaming Video Cards for the Money

All you need to know Augenzwinkern

phoenix, die Karte is auch für den Preis okay. Eigentlich genau das, was ich auch haben will (Passiv + 2x DVI). Aber für die X1***-Serie gibt es keine X.org-Treiber :unglücklich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
31.01.2007 12:55 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
phoenix, die Karte is auch für den Preis okay. Eigentlich genau das, was ich auch haben will (Passiv + 2x DVI). Aber für die X1***-Serie gibt es keine X.org-Treiber :unglücklich


Ich habe diese Karte bei Alternate gesehen und joar die Kundenbewertung für diese Karte ist echt extrem gut, was mich beeindruckt hat. Die Karte ist leider nicht passiv gekühlt.

Aber die Lautstärke sollte unter Volllast noch im Bereich des erträglichen sein. Man kann ja eine Passivkühlung kaufen falls die Karte zu laut ist.

Zu x.org kann ich nur sagen, als Windowsuser habe ich dieses Problem nich Augenzwinkern

mfg
31.01.2007 13:01 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

ach doch nicht passiv. Ich hatte mich schon gewundert. Sonst hab ihc immer nur bis max x1600 Passiv gesehen. Da gibt es ein Modell von MSI.

http://www.golem.de/0607/46818.html

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
31.01.2007 21:11 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

War gerade mal am schauen was es so an passiv Külern gibt für Grafikkarten. Bin dabei auf diesen "High End" Kühler gestoßen großes Grinsen ...

Zitat:
"Die Zalman ZM80D-HP Heatpipe ist ein lüfterfreier VGA-Kühler für High-End Grafikkarten" ..... "der Kühler passt auf nahezu jede neuere Grafikkarte, die Bohrungen um die GPU aufweist, wie etwa GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti, GeForce4 Ti, GeForce FX und Radeon 9700. "



Hab nun die X1900XT bestellt, nun muss sie nur noch ankommen. Augenzwinkern

mfg
01.02.2007 13:20 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zalmans homepage

Note 1) If you are using an nVIDIA GeForce FX5800, an ATI Radeon 9800 Pro, a Matrox Parhelia, or a more advanced model, an Optional Fan (ZM-OP1, sold separately) must be installed.


Wenn Dir Deine Grafikkarte lieb ist, würde ich das Ding nicht ohne Lüfter installieren. Ich bin auch schon vor langer Zeit genau über diesen Lüfter gestolpert. Aber hab es dann gelassen. Eine ATI x800 kostet nun auch nicht mehr die Welt, aber trotzdem muss ich Sie nicht gleich schmelzen lassen.

Stattdessen habe ich dann einen Artic Silencer 5 gekauft. Der Läuft super und ist schön ruhig. Allerdings musste ich noch den Stecker umlöten, denn Asus musste natürlich einen anderen verbauen, als im Referenzdesign vorgesehen Augen rollen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.02.2007 13:53 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mal ein Review, also Karte ist mitlerweile schon seit einiger Zeit drin und läuft gut. Ist auch gar nicht mal so laut, außer am Anfang beim booten, da läuft der Lüfter mal kurz für 1-2 Sek auf Volllast.

Aktuelle Games laufen fast alle auf 1280x1024 flüssig mit max Details.

Kann die Karte auch nur Empfehlen.

mfg
24.02.2007 13:42 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Graka

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH