BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Installationsprobleme bei version 10.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installationsprobleme bei version 10.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Installationsprobleme bei version 10.2       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versucher gerade 10.2 auf meinem PC zu installieren, nach den letzten veröffentlichungen von einem anderen OS und einem Office Programm, möchte ich gerne den Herrsteller wechseln.

Da ich hauptsächlich am PC arbeite, also nix Server oder so, kam nur Suse in frage, dieses habe ich mir von OpenSuse gezogen und auf DVD gebrannt. ( Achtung DVD )

DVD im PC eingelegt, davon gebootet. Sprache umgestellt, dan Neuinstallation gewählt. Es wurden alle benötigten Hardwaretreiber geladen. Soweit hat anscheined alles wunderbar geklappt.

Nun kommt wieder ein Auswahlmenü. Hier soll ich nochmal wählen, was ich möchte. Wieder neuinstallation gewählt, das wird versucht die CD ( Steht dort zumindest ) zu Mounten, nach einiger Zeit bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung aus, in der er um die CD 1 bitten ( ma davon abgesehen das eine DVD eingelegt ist okey. )

Dan habe ich versucht die DVD auf funkionsfähigkeit zu überprüfen, auch hier meldet er einen Fehler, in dem er erneut nach einer CD Verlangt.

Ich gehe davon aus, das die DVD und alle Dateien darauf in ordnung sind, da er ja sonst nicht davon booten würde oder ?? Soll ich mir etwa die 5 CD's laden und es nocheinmal damitt versuchen?? reicht evt. CD 1 und der rest dan wieder von DVD??

Eine Internet Installation kommt nicht in Frage, da ich die Verbindung über eine WLAN karte herstelle, dieser jedoch noch nicht funktioniert.

Ich habe bei google suchen gelesen, das einer es mit nem Virtuellen Laufwerk gemacht hat ?? Wie habe ich allerdings net verstanden.

währe es eine Möglichkeit die Dateien in einer FAT32 Partition auf der gleichen Platte zu sichern und dan von dort zu insallieren ??


MFG

Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

02.02.2007 23:18 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Installationsprobleme bei version 10.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH