BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Bewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Bewertung       Zum Anfang der Seite springen

Nabend, nachdem ich einige Zeit mit meiner Website verbracht habe, es gab höhen und tiefen, so bin ich jetzt endlich mit meinem Design Produkt zufrieden.

Da die geschmäcker jedoch verschieden sind, wollte ich hier einmal um Feedback bitten, jedoch möchte ich darauf hinweisen, das nur 1 Seite vorhanden ist, und alles weitere noch in Arbeit ist. Die Website sollte problemlos mit allen Browsern funktioniren ( Text-Browser ausgenommen, da eine menge Grafiken vorhanden sind.) Die Website wurde mit dem FF neueste version und dem IE in version 7 getestet, das ergebnis andere Browser, in form eines Bildes ist erwünscht.

Aufgrund der Mengen an Bildern an Bildern, kann es bei langsameren Verbindung dauern, bis der Aufruf durchgeführt ist.

Ich halte mich weitesgehen eig. an alle bekannten Regeln.

der Link zur Seite ist http://newbi.uttx.eu/index1.php

Sollte jemand anregung oder etwas in dieser Richtung haben, bitte hier posten.



mfg
Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

08.01.2007 19:27 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, rein vom optischen Standpunkt aus betrachtet ist ein Blau-Rot-Farbkontrast fast so übel wie Grün-Rot... das solltest du sanfter gestalten.

Ansonsten ist mir das Design allgemein auch zu grob... viele Grafiken, die eigentlich nichts bringen als die Bandbreite zu verschwenden und den Anzeigebereich einzuschränken. Ein schickes Design kommt IMHO eher durch sehr dezenten Umgang mit Grafiken zustande, die sich einem auch nicht gleich aufdrängen. Bei einem schmaleren Browserfenster wird deine Headergrafik auch rechts und links unschön abgeschnitten.

Vom Usability-Standpunkt her ist die Navigation links zu lang. Wer einen bestimmten Punkt sucht, wird ihn nicht auf Anhieb finden, ein bisschen Struktur wäre da nicht schlecht. Außerdem gibt es Dopplungen zwischen der Navigation links und der Metanavigation oben, das muss auch nicht sein. Den Markup könnte man sicherlich auch trotz der zahlreichen Grafiken etwas schlanker gestalten. Der eigentliche Text, der auf der Seite zu lesen ist (momentan ja nur die Navigationen) sind noch der geringste Teil im Quellcode. Zudem öffnest du für den kleinen Counter unten rechts einen eigenen HTML-Knoten (?)

Um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen, wie deine anderen Designentwürfe aussahen, wenn das der erste ist, mit dem du "zufrieden" bist großes Grinsen

Hoffe trotzdem, dass du mit den Anmerkungen was anfangen kannst.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.01.2007 01:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Kritik.

Also wollen wir das ganze mahl zerlegen.

Zitat:
Original von LX
Mmh, rein vom optischen Standpunkt aus betrachtet ist ein Blau-Rot-Farbkontrast fast so übel wie Grün-Rot... das solltest du sanfter gestalten.


Ich werde das Rot zu einem dunklen Blau-ton ändern, das sollte eig. Gehen.

Zitat:
Original von LX
Ansonsten ist mir das Design allgemein auch zu grob... viele Grafiken, die eigentlich nichts bringen als die Bandbreite zu verschwenden und den Anzeigebereich einzuschränken. Ein schickes Design kommt IMHO eher durch sehr dezenten Umgang mit Grafiken zustande, die sich einem auch nicht gleich aufdrängen.


Nunja, allerdings ist hier ja halt der Standpunkt, das die Geschmäcker verschieden sind. Evt. Sollte man noch sagen, dass das meine Private Seite werden soll, aber ich werde die Grafiken von der Größe her noch optimieren.

Zitat:
Original von LX
Bei einem schmaleren Browserfenster wird deine Headergrafik auch rechts und links unschön abgeschnitten.


Davon könntest du nicht ufällig ein Bild machen und reinstellen??

Zitat:
Original von LX
Vom Usability-Standpunkt her ist die Navigation links zu lang. Wer einen bestimmten Punkt sucht, wird ihn nicht auf Anhieb finden, ein bisschen Struktur wäre da nicht schlecht. Außerdem gibt es Dopplungen zwischen der Navigation links und der Metanavigation oben, das muss auch nicht sein.


Da hast du eig. Recht, werde die Navigation von der Struktur her anpassen, die übersicht änder, und die Dopplungen entfernen.

Zitat:
Original von LX
Den Markup könnte man sicherlich auch trotz der zahlreichen Grafiken etwas schlanker gestalten.


Hier bin ich gerade etwas überfragt was du mit Markup meinst, und wie du das Schlanker meinst, verstehe ich auch nicht ganz.

Zitat:
Original von LX
Der eigentliche Text, der auf der Seite zu lesen ist (momentan ja nur die Navigationen) sind noch der geringste Teil im Quellcode.


Ist das jetzt als Kritipunkt gedacht?? Was sagst du im allgemeinen zum Code??

Zitat:
Original von LX
Zudem öffnest du für den kleinen Counter unten rechts einen eigenen HTML-Knoten (?)


An dieser Stelle bin auch wieder überfragt.

Zitat:
Original von LX
Um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen, wie deine anderen Designentwürfe aussahen, wenn das der erste ist, mit dem du "zufrieden" bist großes Grinsen


Naja also von den Grafik sah die letzte Variante schon so aus wie diese, allerdings hat der IE hierimmer alle Grafiken Linksbündig gemacht, und sauber von oben nach unten angeordnet.

Zitat:
Original von LX
Hoffe trotzdem, dass du mit den Anmerkungen was anfangen kannst.


Da die meisten sehr Plausibel sind JA, allerdings gab es ja ein paar ausnamen. Im großen und ganzen werde ich diese Punkte erstmal abarbeiten.

Nun aber noch ein Hauptproblem, wenn ich die Grafikleiste Rechts entferne, Wohin sollen den die Boxen, die hier eingeplan wahren. Unteranderen sollte hier die LoginBox hin, und auch ein Terminkalender war geplant. Den Counter könnte man nach unten verschieben


Hoffe es melden sich weitere.

Mit freundlichen Grüßen
Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

09.01.2007 07:25 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Zitat:
Original von LX
Bei einem schmaleren Browserfenster wird deine Headergrafik auch rechts und links unschön abgeschnitten.
Davon könntest du nicht ufällig ein Bild machen und reinstellen??
Schau dir die Seite doch mal im Browser an und ziehe das Browserfenster schmaler, dann siehst du, was ich meine.


Zitat:
Hier bin ich gerade etwas überfragt was du mit Markup meinst, und wie du das Schlanker meinst, verstehe ich auch nicht ganz.
Markup ist der Code, der die Seite aufbaut, also der HTML-Quellcode. Der besteht zum überwiegenden Teil momentan aus leeren DIVs, die eigentlich nur dazu da sind, die Grafiken auf der Seite zu platzieren. Selbst bei dem bestehenden Design käme die Seite aber mit 7 statt 13 Layoutgrafiken aus. Und die könnte man teilweise auch an bestehenden Elementen festmachen, statt eigene Container dafür zu definieren.

Früher hat man solche Layouts mit Tabellen gemacht... das machst du nicht, immerhin. Aber dafür deklarierst du nun für solche Geschichten, die vormals Tabellenzellen waren, einzelne DIVs. Das war eigentlich nicht im Sinne des Erfinders Augenzwinkern


Zitat:
Zitat:
Original von LX
Zudem öffnest du für den kleinen Counter unten rechts einen eigenen HTML-Knoten (?)
An dieser Stelle bin auch wieder überfragt.
Du öffnest am Ende deiner Seite einen neuen HTML-Abschnitt:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
<html>
  <head>
    <link rel="stylesheet" href="./design/design.css" type="text/css">
  </head>

  <body>
    <div id="footerCounter">
      146 Besucher
        <br>
       seit dem
        <br>
      07.12.2006:<br>
      </div>

  </body>

</html>
Das geht natürlich durch keinen Validator.

Zitat:
Nun aber noch ein Hauptproblem, wenn ich die Grafikleiste Rechts entferne, Wohin sollen den die Boxen, die hier eingeplan wahren.
Die kannst du ja dennoch in einer rechten Spalte einbinden, nur muss dafür ja nicht der ganze Bereich grafisch umrahmt werden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.01.2007 20:42 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

14.01.2007 17:45
Grafiken rechts wurden entfernt.

Besucherzähler umgesetzt.

Navigation in arbeit.
/////////////////////////////////////////////
14.01.2007 17:50
Navigation angepasst.
/////////////////////////////////////////////

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 14.01.2007 17:49.

14.01.2007 17:44 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich finde die Farben erstmal grauenhaft. Blau und Rot das geht ja mal gar nicht. Des weiteren ist der Banner oben "fix", d. h. wenn das Browserfenster nicht die normale Größe hat verschiebt sich alles ein wenig. Hab mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, kann schon sein das das von anderen bemängelt wurde.

Links das mit dem Gläsernen sieht eigendlich nicht schlecht aus aber die unpassende Farbcombo machen das schon wieder zur Nebensache.

Ich würde dir empfehlen mal ein anderes Farbkonzept auszudenken.


Ansonsten kann ich nicht viel sagen bekomme immer "Error 404 - Document Not Found".

mfg
15.01.2007 09:46 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

Auch dir danke ich für eine Neutrale Bewertung, zum Teil sind angesprochene Punkte schon in arbeit, aber ich bin zum einen kein Designer und zum anderen fehle mir die Mittel einen zu bezahlen.

Wenn ihr jemanden kennt, der mir für fast umsonst helfen könnte, immer her damitt. ( Fast Umsonst = Design erstellt von bla. Link zu seiner HP )

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

15.01.2007 19:37 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Bewertung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH