BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop von Dell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop von Dell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Laptop von Dell       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Dell sehr sher gut, und bin begeistert, was man alles mit einem kleinen und freundlichen anruf bewirken kann.

Ich habe den Laptop am 22.11.1006 gekauft. Bereits am 27.11.2006 wurde das Geld von Dell abgehoben, bisher ging alles sehr schnel und zuverlässig. Nachdem nun aber das Geld da war, geriht das ganze etwas ins stocken.

Am Morgen des 04.12.2006 war noch kein Bestellstatus online, dieser soll allerdings laut Dell, nach 72 Stunden vorhanden sein.

Wärend der Schule, dachte ich darüber nach, einen Anruf zu tätigen, den 14.12.2006 um 03:30 beginnt meine Klassenfahrt ( ja mitten in der Nacht).

Laut Dell soll die Lieferzeit 10 Tage betragen, das heisst, wenn wir nur von Werktagen Mo-Fr ausgehen, müsste er am 06.12.2006 bei mir sein.

Am Nachmittag zu Hause angekommen, stellt ich fest, das nun endlich ein Bestellstatus online ist. Leider soll laut Bestelltstatus der Laptop erst am 15.12.2006 bei mir sein. zu spät um es kurz zu machen.

Tja nun habe kurz angerufen, und die Musik für die Warteschleife setzte gerade ein, als ich bereits herausgeholt wurde. Ich war etwas überrascht das es so schnell ging.

Nach einer Schilderung aller Fakten und Tatsachen, sowie einer ordetlichen portion Süssholzgeraspel (anderes Wort für schleimen), bekamm mein Laptop einen Prioritetsbonus.

Zu diesem Zeitpunkt, war der Bestellstatus max 4 Stunden online.

Am späten Nachmittag, als ich wieder reinschaute, war er bereits in Produktion. Am Abend hatte ich 2 E-Mails, eine Davon enthielt einen Bestellschein und AGB und die 2 war von meinem Ansprechpartner, der für den Prioritestbonus sorgte.

Der Laptop war bereits fertiggestllt, und wurde nun für den Versand vorbereitet.

Dieser Status war auch noch um 22:00 anzutreffen.

Heute Morgen am 05.12.2006 war der Status zur letzten Stufe übergegangen Packet an Zustellungsdienst übergeben. Laut UPS, ist das Paket bereits auf dem Weg, was mich sehr freut.

Laut dem jetzigen Statusbericht von UPS, soll das Packet am 07.12.2006 bei mir sein.

Zur Zeit ( 05.12.2006 15:30 ) ist es mit dem Zug unterwegs.

Hura ich sitze hier und spiele mit meinem neuem Laptop.

Sobald es eintrifft, werde ich die Story beenden.

mfg
Newbi

Ps.: Fehler sind zu entschuldigen. | Datumsangabe erfolgte, weil die Story ja stehen bleibt.

[Edit 1] Laptob berichtigung und hinzufügen von Informationen.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 07.12.2006 21:32.

05.12.2006 07:15 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

[OT]
Nur mal so, dieser tragbare Computer steht eher auf dem Schoß (lap), nicht auf dem Labor (lab) Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.12.2006 10:39 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe auch einen Dell Desktop PC "Dimension 9100", mitlerweile zwar nicht mehr ganz im Originalzustand, aber dies war der Ursprung.

Habe den Rechner Online bestellt und die Lieferung erfolgte ohne Probleme nach ca. 10 Tagen. Bis heute hatte ich Glück und musste den Support nicht benutzen da das Gerät einwandfrei läuft und ich sehr zufrieden damit bin. Mich freut es zu hören das dir der Support von Dell gefällt.

Ich werde meine nächsten Anschaffungen auch wieder bei Dell tätigen, da ich mit der Performance des Rechners voll und ganz zufrieden bin . Die verbauten Teile sind super aufeinander abgestimmt und er läuft und läuft und wenn er nicht irgendwann mal einen Schlag bekommt läuft er noch sehr lange...

mfg
05.12.2006 16:56 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt zu Dell allgemein mal ne Frage, hab mir das jetzt nicht genauer angeschaut, aber wie sind die preislich so? Ist es viel teurer, als wenn man sich die Teile einzeln bestellt und selbst zusammenbaut?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

05.12.2006 20:17 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe sehr viele Laptops verglichen, und Dell war bei meinen Anforderungen definitiv der günstigste, das einzigste was relativ hard zu buche schlägt, sind die Versandkosten, bei allem anderen, sind sie machesmal sogar Preiswerte als wenn man sich die Teile einzeln im Laden holt.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

05.12.2006 20:56 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
...das einzigste was relativ hard zu buche schlägt, sind die Versandkosten,...


Ich hatte Glück, Aktionswoche: "Kostenfreie Lieferung", 80 € gespart Augenzwinkern

mfg
05.12.2006 21:13 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Arcanus Arcanus ist männlich
BMW 750iL

images/avatars/avatar-2184.gif

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 7
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Support von Dell ist wirklich super, mein Laptop ist auch ein Dell - zwar nicht billig, da XPS-Serie - aber es laufen immernoch alle Spiele perfekt darauf, obwohl er schon eineinhalb Jahre auf dem Buckel hat. großes Grinsen Mit dem Support und den dortigen Mitarbeitern habe ich bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht und wenn es das Geld zulässt werde ich dort auch die nächsten Rechner/Laptops kaufen.

Edit: @phoenix: Ich hatte die Aktion "gratis doppelter Speicher" -> 2GB RAM zum Preis von einem, damals 200€ gespart.^^

__________________
Von 326 PS träumend...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arcanus: 05.12.2006 23:09.

05.12.2006 23:05 Arcanus ist offline Beiträge von Arcanus suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

Oha nu muss ich ma loswerde, dass ich zum einen Versanfreie Lieferung hatte ( 80€ ) und ich nen Weihnachtsbonus bekommen habe ( 50 € ) und auch noch doppelten Speicher ( ca. 100€ ) und auch noch MCE statt Home ( 50€ ).

Das heisst ich habe ca. 280€ euro gespart, in welchen Laden kann man auch nur halbwegs ordentlich handeln ?? und bei Dell fliegen einem die Rabbatte ja geradezu hinterher.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

06.12.2006 06:45 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop von Dell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH