BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Suche Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Suche Chat       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte einen Chat einrichten. Ich habe schon einige chats ausprobiert ( phpopenchat, corechat und flashchat). Leider gefiel mir keiner so sehr. Gründe dafür waren entweder das es lang gedauert hat bis die message geschickt war oder das design eher gewöhnungssache war!

Also ich suche einen chat der von jedem normalsterblichen (den Usern) nutzbar ist und nicht viele Vorkenntnisse erfordert.

Mir sind nur 3 Eigenschaften sehr wichtig:

- Raumsystem
- Design leicht anpassbar (da ich php etc. höchstens lesen und nur leichte Sachen anpassen kann)
- Die Messages sollten nicht lange brauchen bis sie geschickt sind.

Ach ja das ganze sollte auch auf einem Webspace laufen können und nicht unbedingt einen Rootserver benötigen smile

Er kann auch was kosten das ist nicht so wichtig...

Ich bedanke mich schon einmal für ein paar Empfehlungen smile

bye Assa
13.10.2006 18:11 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das Schicken der Nachrichten wird nicht das sein was so lange dauert, sondern das Abrufen Augenzwinkern

Die meisten Chats laufen nämlich so ab, daß der Browser alle 5 sek. oder so einen Refresh macht und dann die neuen Messages anzeigt. Um das ganze wirklich live ablaufen zulassen, bedarf es einen Server/Webspaceanbieter der Dir gewisse Dinge erlaubt (ich glaub das muß der Flush Befehl sein weiß es aber nimmer genau).. und die meisten Anbieter machen das nicht so gerne, da der Traffic dabei schnell in die Höhe geht, da in einer Tour abgefragt werden muß, ob neue Nachrichten vorhanden sind... Dazu kommt, das viele Webspaceanbieter sehr langsam werden, sobald mal ein paar mehr User da sind.

Ich würde in Google mal nach 'PHP Chat ohne Refresh (oder browserrefresh)' suchen.

__________________

13.10.2006 19:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Was hälst du davon einen (schon bestehenden) IRC-Server für deine Zwecke zu nutzen?

Es gibt div. Java-Applets dafür (z.B. JPilot oder PJIRC), oder auch einfach im Browser aufrufbare "Clients" ala CGI:IRC, welches ich auch fast täglich ohne Probleme einsetze um von der Schule aus im IRC zu sein!

CGI:IRC erfüllt deine 3 Eigenschaften, die anderen hab ich noch nie benutzt, kann dazu also nichts sagen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

13.10.2006 19:35 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Was eventuell auch deiner Suche helfen könnte wäre AJAX. Such mal nach AJAX Chat Systemen (ist allerdings dann auch wieder serverbelastend).
14.10.2006 09:53 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Also wie genau find ich raus ob flush Befehl erlaubt ist oder nicht? phpinfo.php?

und zu dem CGI IRC hört sich ansich recht gut an. ABer es könnte da Probleme mit dem einrichten geben und zwar muss man damit so ein channel erst mal registriert wird (oder so) anfangs eine bestimmte userzahl dauerhaft im Chat haben.

Fals ich da falsch liege bescheid sagen. Hatte bisher mit IRC nicht viel am Hut

Mir ist auch noch aufgefallen das das design nicht wirklich anpassbar bzw. flexibel ist.

Auch ist es so dass ich mir denke dass ein blutiger Computeranfänger sogar damit überfordert ist.

Und das AJAX fällt momentan wohl auch flach da alles auf einem Webspace läuft

so long assasine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 14.10.2006 14:54.

14.10.2006 14:53 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Suche Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH