BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Gentoo Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also, ich habe aus reiner Neugierde mal Gentoo installiert (Stage 3 von minimal CD, 2006.1) und mich dabei strikt an die Dokumentation gehalten.

Alles lief gut und ohne einen Fehler ab - bis zum reboot:

Zitat:
[...Ziemlich unverständliches Kram...]
EIP: [<c01b6f31>] mmx_clear_page+0x29/0x60 SS:ESP 0068:c03edf84
(0) Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!


PC Daten:
PII 350Mhz
64mb Ram (memtest sagt das die in Ordnung sind)
Maxtor 10GB Festplatte (hdb1 ist boot-partition (ext2), hdb2 ist swap und hdb3 ist ext3)
Intel Motherboard (genauere Daten haben ich gerade nicht)
Vorher lief Debian ohne Probleme

Durch google lässt sich leider nur wenig herausfinden - nur den Tip memtest durchlaufen zu lassen oder es mit einem älteren Kernel (wohl 2.4) zu versuchen (Ersteres ist schon geschehen und Zweiteres würde ich gerne vermeiden). Syslog könnte ich nachher posten (hoffe ich Augenzwinkern ).

Danke,
Roman

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
24.11.2006 18:51 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Gentoo Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH