BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Hot-Plugging bei S-ATA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hot-Plugging bei S-ATA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Hot-Plugging bei S-ATA       Zum Anfang der Seite springen

(Ich glaub für SATA spar ich auch mal, die Anschlüsse hab ich ja "schon" großes Grinsen )

Nochmal ne kleine Nebenfrage: Stimmt es das man S-ATA Platten im laufenden Betrieb wechseln kann? Also darf man alle Stecker aus der Platte ziehen, wärend der Rechner an ist? Und erkennt Windows das auch?

__________________

08.09.2006 19:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich unterstützt S-ATA "Hot-plugging". Allerdings kann es durchaus sein, dass die Festplatte das nicht unterstützt oder gar der S-ATA controller. Da solltest Du vorher nochmal nachfragen ob das geht.

Wenn es denn funktioniert, dann läuft das so ab, wie bei einer USB-Festplatte. Du sagst Windows, er soll das Gerät deaktivieren ("unmounten") und dann kannst Du das Ding abziehen. Mein Mainboard zum Beispiel hat schon einen S-ATA Ausgang nach hinten herausgeführt.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.09.2006 21:24 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Achso, danke.. klingt ja interessant, besonders für Festplattenwechsler Augenzwinkern

Naja, war jetzt auch ehr interessehalber. Ich bin ja schon froh wenn ich mir eine Platte leisten kann und 2 könnt ich anschließen, und bis ich die zusammenhab brauch eh schon wieder nen neues Board großes Grinsen (mein Kumpel hat direkt mal 6 Anschlüsse oO)

__________________

08.09.2006 22:10 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Hot-Plugging bei S-ATA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH