BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Animation als gif » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animation als gif
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Animation als gif       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hab Suchfunktion benutzt aber nichts dergleichen gefunden.

Ich habe ein Programm, das mir auf dem Bildschirm verschiedene Animation von Figuren und verschiedene Bewegungen zeigt. Nun möchte ich eine Solche ca. 10 sekunden lange Animation als Gif speichern/umwandeln.

Kennt da jmd eine Lösung?

mfg
24.05.2006 11:03 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

http://www.winsoftware.de/ulead-gif-animator-le,72,11404.htm

is kostenlos und erfüllt seinen zweck

aber ich denke, ich versteh dich falsch....du hast ne animation, welche du ein eine gif-datei umwandeln möchtest? was für eine animation ist das? welche endung? ist das n video oder so?
25.05.2006 16:37
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe die animation nicht als einzelne datei, ich sehe die animation bloss in einem programm
25.05.2006 16:56 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Svenüüüüz Svenüüüüz ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 60
Herkunft: Geseke

      Zum Anfang der Seite springen

Wie du siehst die Animation blos in einem Programm?
welchem Programm?

__________________
~Wer Ordnung hat ist zu faul um zu suchen~
26.05.2006 18:39 Svenüüüüz ist offline E-Mail an Svenüüüüz senden Beiträge von Svenüüüüz suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, da will einer VirtuaGirls aufnehmen %)

Naja, irgendein Programm, mit dem man den Desktop abfilmen kann wird's da wohl tun müssen (CamStudio oder was ähnliches, mal nach "freeware screen capture" googlen). Dann braucht man nur noch Einzelbilder zu extrahieren und in eine GIF-Animation packen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.05.2006 01:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Ich vermute, da will einer VirtuaGirls aufnehmen %)

Naja, irgendein Programm, mit dem man den Desktop abfilmen kann wird's da wohl tun müssen (CamStudio oder was ähnliches, mal nach "freeware screen capture" googlen). Dann braucht man nur noch Einzelbilder zu extrahieren und in eine GIF-Animation packen.


nein keine Virtual Girls ^^ Sind ganz Normale Charaktere des Spiels World of Warcraft smile


thx 4 answer werd ich mal sowas suchen )

EDIT:

Zitat:
Original von LX
Dann braucht man nur noch Einzelbilder zu extrahieren und in eine GIF-Animation packen.


Ich bin jetzt soweit, dass ich das Ganze als .avi Datei habe. Aber wie kann ich nun die Einzelbilder extrahieren?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpL!T: 29.05.2006 11:14.

28.05.2006 19:56 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

IrfanView hat eine Funktion, um die einzelnen Frames einer Videodatei als BMPs abzulegen ("Options -> Extract all Frames" glaub ich).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.05.2006 11:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Animation als gif

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH