BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Unlöschbarer Ordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlöschbarer Ordner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

verrückt Unlöschbarer Ordner       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:

-- OPFER --
Packard Bell Rechner auch genannt bei Mediamarkt "VolksPC"
WinXP Home SP2
1 GB RAM
3,x GHz Pentium4 32bit (genau weiss ich grad nicht)
3 Partitionen HDD, DATA ( und Hidden --> eine unsichtbare 4GB große Herstellerpartition für den Packard Bell Klimbims)

-- PROBLEM --
Nach öfterem Absturz meines Antiviren Programmes Avast 4 Home Edition
entschied ich mich die Applikation erneut zu installieren bzw zu reparieren. Dies schlug fehl und das Programm war ab dem Zeitpunkt an unbrauchbar. Deinstallation gelang nicht mehr. Habe mir dann von der HerstellerHomepage das programm "aswclear.exe" runtergeladen und das Leichenprogramm entfernt. Nun bleibt aber ein Ordner übrig im Programmverzeichnis. Löschen unmöglich.

-- FEHLERMELDUNG --

Avast4 kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Ordnereigenschaften: siehe Dateianhang

-- MASSNAHMEN OHNE ERFOLG --
Reparaturkonsole der WinXP CD lies ein Zugriff nicht zu.
"Start < Ausführen... < cmd < rd Avast4 /s" funktioniert nicht
"Start < Ausführen... < cmd < del Avast4" funktioniert nicht
Explorer schließen und in die Konsole Löschbefehl eingeben funktioniert nicht.
Ein Tool zum Löschen von Leichenordnern hier im Board funktioniert nicht.
Den Schreibschutz vom Ordner zu entfernen funktioniert auch nicht.

-- BEOBACHTUNGEN --
Der Ordner wird aufgelistet gilt aba in der Konsole als nicht auffindbar.
Auch das Öffnen und Beschreiben funktioniert nicht.
Eine "Darüber-" Installation von Avast! funktioniert nicht.


WAS KANN ICH TUN?
KANN MAN DEN ORDNER ANDERS LÖSCHEN?

Vielen Dank im Vorraus fröhlich

Dateianhang:
gif Ordnereigenschaften.gif (15 KB, 108 mal heruntergeladen)
28.04.2006 15:39 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch alle übriggebliebene Datein in der Registry von Windows zu löschen. Das dürfte dir helfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.04.2006 16:08 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp jedoch hat dies schon das deinstallationsprogramm erledigt und ich kann auch keine registryeinträge finden =/
28.04.2006 17:38 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

strg+alt+entfernen
-->explorer.exe beenden
--->datei --->neuer task --->durchsuchen --->ordner auswählen --->ordner löschen
müsste gehen
28.04.2006 17:56
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

oh, ich hab ein ähnliches Problem. Der betreffende Ordner ist allerdings leer, und die Fehlermeldung lautet "Der Ordner kann nicht entfernt werden. Das Verzeichnis ist nicht leer."

Zitat:
Original von |hyper|
--->datei --->neuer task --->durchsuchen --->ordner auswählen --->ordner löschen
müsste gehen

hm, wie löscht man einen Ordner dann? Ich kann ihn so nur öffnen (bzw. noch nicht mal das, weil er nämlich wohl leer ist (incl. versteckten und Systerm-Dateien)).

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
28.04.2006 18:50 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein typisches WinXP Problem. Ich hatte einen Ordner den ich unter keinem Betriebssystem löschen konnte (also weder WinXP noch Win2k) (meist ist noch die Meldung "Zugriff verweigert" dabei)

Abhilfe verschafft http://www.explorerxp.com/

Dort einfach den Ordner löschen, dann danach oben auf den Papierkorb klicken und den Ordner nochmal löschen und weg ist er.

Es gibt ein Trick, wo man 2 oder 3 Eigenschaften des Ordners ändern muß. Weiß aber nicht mehr genau wie das geht. Das Programm macht das selbstständig soweit ich weiß. Bisher hab ich damit alles gelöscht bekommen, also aupassen was ihr löscht Augenzwinkern

__________________

28.04.2006 20:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

RE: Unlöschbarer Ordner       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osiriz
Avast4 kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.


Eindeutiger fall von versteckten prozessen die aus dem programm avast noch verwendet werden...

Ich denke das über die windows cmd das löschen auch nicht funktioniert
3 Möglichkeiten:

1. Entweder Dos disk boot und dann löschen.
2. Windows neu installen (*g* muss man sowiso alle 1/2 jahre)
3. Vill nüzt es dir was im abgesicherten modus hochzufahren und dann den ordner zu killen..

lg CF

Ps.: USE linux... it works
29.04.2006 13:48 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi probier es mal mit Unlocker.

Zitat:


Die Freeware Unlocker löscht ohne Gnade selbst gesperrte Dateien.

Immer wieder kommt es vor, dass Windows das Löschen bestimmter Dateien nicht zulässt, da diese entweder gerade in Gebrauch oder anderweitig zugriffsgeschützt sind.

Das kostenlose Tool Unlocker kann Ihnen helfen: Einfach die gewünschten Ordner/Dateien auswählen und »Unlock All« anklicken. Ohne Rücksicht auf Verluste killt die Freeware augenblicklich die entsprechenden Files.




mfg
29.04.2006 18:28 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Was mich eher interessieren wuerde, wie das Programm funktioniert bzw. was es genau macht?

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
29.04.2006 21:46 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

So Jungz... das bedeutet Krieg! Folgendes:

Zitat:
Hi probier es mal mit Unlocker.

Der Unlocker is nutzlos wie ein Stückbrot inna Tigerzucht... unglücklich

Zitat:
1. Entweder Dos disk boot und dann löschen.

Boot Diskette kann ich leider nicht erstellen hab kein Diskettenlaufwerk.

Zitat:
2. Windows neu installen (*g* muss man sowiso alle 1/2 jahre)

Das hab ich wegen einem andere Programm vor 3 - 4 Tagen schon gemacht. Avast war das erste Programm nach der Formatierung... Nocheinmal hab ich da keine Lust drauf alles neu zu machen Augenzwinkern

Zitat:
3. Vill nüzt es dir was im abgesicherten modus hochzufahren und dann den ordner zu killen..

NOPE unglücklich

Zitat:
strg+alt+entfernen
-->explorer.exe beenden
--->datei --->neuer task --->durchsuchen --->ordner auswählen --->ordner löschen
müsste gehen

Müsste... Nicht imma tut der Computer was er muss Augenzwinkern

Zitat:
Abhilfe verschafft http://www.explorerxp.com/

Ich werd es gleich mal probieren wenn ich den Unlocker deinstalliert hab. Augenzwinkern

Danke für alle Tipps bis jez fröhlich


*********** UPDATE ***********

SUPER TIP! @ HeaD Es hat geklappt... der Ordner war sogar noch voll! Dieses Programm hat echt mein Respekt Augenzwinkern Danke an dich und an die andern die Helfen wollten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Osiriz: 30.04.2006 06:41.

30.04.2006 05:58 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osiriz
Zitat:
2. Windows neu installen (*g* muss man sowiso alle 1/2 jahre)

Das hab ich wegen einem andere Programm vor 3 - 4 Tagen schon gemacht. Avast war das erste Programm nach der Formatierung... Nocheinmal hab ich da keine Lust drauf alles neu zu machen Augenzwinkern


Kenn ich dich. Ich hab mir statt WinXp wieder 2000 draufgeschmissen, da ich dafür die Lizenz hab und alle Updates runterladen kann.
Nur leider muß man ja erstmal alles runterladen. Also Win neu drauf, INet eingerichtet, dann Online gegangen und wärend ich noch die Patches sauge hab ich schon den BlasterWurm drauf ^^ (ich war nirgends drauf außer auf der Microsoftseite, ich hab nichtmal irgendwas anderes Online gemacht.. hat ca. 1 min. gedauert...)
Unglaublich oO

Zitat:
Original von Osiriz
*********** UPDATE ***********

SUPER TIP! @ HeaD Es hat geklappt... der Ordner war sogar noch voll! Dieses Programm hat echt mein Respekt Augenzwinkern Danke an dich und an die andern die Helfen wollten Augenzwinkern


freut mich das es geht.. fröhlich

zu der Funktion:
Wenn der Zugriff verweigert wird, daß bedeutet nicht unbedingt das noch ein Programm zu greift, sondern das ist eine Einstellung im Windows, das muß ein Bug sein oder so. Man kann irgendwie in den Dateirechten rumfummeln, da gibt es 2 oder 3 Einstellungen die man ändern muß, damit es wieder den Zugriff erlaubt. Der Ordner enthält irgendwelche Optionen die Standardgemäß aus sind. Ich weiß nicht wieso die sich einschalten. Ich hatte das mal bei einem Kumpel und der hatte irgendwo im Netz gefunden was man abschalten muß.
Leider haben weder er noch ich es wiedergefunden. Deswegen hab ich das Programm rausgesucht. Ich glaube aber nicht das es die Optionen abschaltet, sondern ehr das es sehr aggresiv vorgeht. Deswegen sollte man immer erstmal schauen ob es anders geht, bevor man es benutzt. Man kann damit nämlich auch Dateien löschen die Windows noch braucht Augenzwinkern

__________________

30.04.2006 16:58 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wärend ich noch die Patches sauge hab ich schon den BlasterWurm drauf ^^

das geht mir mit meinem anderen PC für den ich nur eine legale WinXP ServicePack 1 CD hab genauso... hab inet-stecker gezogen und manuell die wichtigsten patches und zur vorsicht das blasterbeseitigungstool bereitgestellt. dann gings imma Augenzwinkern dann konnt ich erstma unsicher aber problemlos online... alles updaten etc und es funzt. für diesen pc hab ich winxp SP 2 CD da isses ja nicht so krass... fröhlich

Zitat:
zu der Funktion:
Wenn der Zugriff verweigert wird, daß bedeutet nicht unbedingt das noch ein Programm zu greift, sondern das ist eine Einstellung im Windows, das muß ein Bug sein oder so.

Auch ein leerzeichen am ende des Ordnernamens sorgt für solch ein Bug. Man sieht ihn aber nicht und kann den namen des ordners auch nicht bearbeiten wegen dem bug. dann helfen so tipps wie oben von den andern. inna konsole löschen etc.
30.04.2006 18:15 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Unlöschbarer Ordner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH