BlackBoard » Computerecke » Software » Web Kommerzielle Software zum Download - ist das legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommerzielle Software zum Download - ist das legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Kommerzielle Software zum Download - ist das legal?       Zum Anfang der Seite springen

hi, kurze frage:

http://www.ukureno.com

^ist das legal ?
Ist die Seite seriöus ? Oder wird da Software verhökert, die
aus irgendwelchen anderen Quellen stammt ?

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
01.04.2006 16:47 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich ist so ein pay per download nicht illegal. Ob das nun in Abstimmung mit den Herstellern geschieht, kann ich leider nicht beurteilen. Einen Review oder andere Kommentare zu dieser Seite habe ich leider nicht gefunden.

Allgemein finde ich die Idee aber nicht schlecht. Nur akzeptieren die wohl kein Paypal.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.04.2006 17:44 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

kommt mir irgendwie ein wenig komisch vor:

Adobe Creative Suite 2 Premium for Windows

Retial Price $1199.00
Our Price $149.95
You save $1049.05

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
02.04.2006 15:32 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist die Domain auf diversen Spam-Blacklists vermerkt (wie man hier nachprüfen kann). Und wer es nötig hat, millionenfach Spam zu versenden, der ist schon allein deswegen nicht ganz legal Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.04.2006 16:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

http://networksolutions.com/whois/ sagt, dass der Server in der Russenei steht, http://www.pacnames.com/whois.php dagegen ist für Französisch-Polynesien. Und das, obwohl der Text Englisch ist und Incorporated eine US-amerikanische Rechtsform ist. Sieht mir schonmal sehr verschleiernd aus. Dazu kommt, dass auf der Website ein Impressum fehlt und, dass man die Software nur runterladen kann und in den AGB ausdrücklich steht, dass man noch nicht mal nen Kassenbon zugeschickt kriegt. Also ist die Geschichte hupro illegal. Hier ist auch von http://plo9.com/ die Rede, aber es gibt noch ein paar andere Domains, die dort zum Teil auch aufgezählt werden und wahrscheinlich alle auf Alex Rodrigez lauten (Schade, dass es den auch als Baseballer gibt. Deshalb findet man zu dem nix. Aber das ist wahrscheinlich Absicht.).
Warum wurde die Domain eigentlich 53 Sekunden nach Mitternacht registriert? Sollte uns doch auch nachdenklich stimmen. Vielleicht ist es nur Zufall.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
19.04.2006 16:53 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Web Kommerzielle Software zum Download - ist das legal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH