BlackBoard » Medien » Musik » Suche klassik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche klassik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Suche klassik       Zum Anfang der Seite springen

ich suche klassische musik ... geigen mit hochsingenden chören... dramatisch, spannung aufbauend Augenzwinkern kann mir wer von euch helfen?

ich hab grad im fernsehn so ein chor gehört und dazu war eine bedrückende filmszene... das hat mich ganz fasziniert Augenzwinkern

könnt ihr mir helfen mit interpreten und liedernamen? fröhlich
29.01.2006 21:52 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

The Gregorians

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.01.2006 21:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

"Oh Fortuna" aus Carl Orffs Carmina Burana würde sicherlich deinen Geschmack treffen (ist auch eines der bekanntesten Stücke).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.01.2006 21:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

wow danke Augenzwinkern hat mir sehr geholfen... kennt ihr vllt noch was? fröhlich oder die musikrichtung? nennt man das einfach klassik? ich kenn mcih da nicht aus... findse nur toll Augenzwinkern
29.01.2006 22:17 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Gruppe sind es gregorianische Choräle bzw allgemein der Gesang.

Es gibt noch Neo-Klassik, das fällt dann wiederum in meinen Bereich smile

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.01.2006 22:39 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

RAVEL. moderner klassik. ein unglaublicher komponist. ist größtenteils "aggressive" klassik. es gibt weltweit nur eine hand voll pianisten die RAVELs klavierstücke fehlerfrei spielen können. jedes gute musikhaus verkauft ravel-cds.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
29.01.2006 23:29 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

RE: Suche klassik       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osiriz
ich suche klassische musik ... geigen mit hochsingenden chören... dramatisch, spannung aufbauend Augenzwinkern kann mir wer von euch helfen?


Neben dem Tipp von LX, der mir auch spontan eingefallen ist, fällt mir auf die Schnelle noch Wolfgang Amadeus Mozart ein. In seinem berühmten Requiem (so heisst das Stück Augenzwinkern ) gibt es einige Teile, die dir gefallen werden. Wenn du das Requiem hörst, schaue nach einem Teil der "confutatis" heisst. Darin wird das ewige Feuer der Hölle musikalisch dargestellt und die Qualen, die die Seelen dort erleiden. Sehr dramatisch smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
30.01.2006 11:23 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Osiriz
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die ganzen antworten fröhlich
04.02.2006 14:16 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Beethovens neunte Sinfonie mit einem Chor begleitet der Ode an die Freude anstimmt. Wenn es auch ohne Chöre geht, kann ich dir Bachs Orchester Suite Nr. 3 empfehlen - ist sehr entspannend smile

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

19.02.2006 14:39 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

RE: Suche klassik       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Neben dem Tipp von LX, der mir auch spontan eingefallen ist, fällt mir auf die Schnelle noch Wolfgang Amadeus Mozart ein.

Hier findet sich einiges von Mozart völlig legal zum Download. Das dänische Gelabere muss man sich aber selbst raus schneiden Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.02.2006 20:58 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Suche klassik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH