BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp für externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen für externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoSh JoSh ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 3

für externe Festplatte       Zum Anfang der Seite springen

So nun steht bald ja wieder Weihnachten vor der Tür, und ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld eine externe Festplatte kaufen.

Da es dir erste für mich ist, habe ich also noch ka auf was man achten sollte....

Ich denke an eine Größenordnung von 250-300 GB.
Für meinen Gebrauch wäre ein internes USB Hub nicht schlecht, aber kein muss.
Die Festplatte sollte auf jedenfall was mitmachen können, sprich,sie sollte meinen morgentlichen Weg zur Arbeit im Rucksack überstehn o.Ä.

Dann füttert mich ma mit Infos.

Danke Zunge raus
20.12.2005 09:17 JoSh ist offline E-Mail an JoSh senden Beiträge von JoSh suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Naja also bei Ebay bekommste ganz günstig welche!
Ich weiß net ob man da ein Kauftipp geben kann aber ich habe meine bei Karstadt gekauft und 119€ bezahlt (200GB)!
Nur mal so als Vergleich!
Es gibt auch überdeminsoniale USB Stick ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und wird auch mit USB angeschlossen allerdings bracuht das ding keine externe Stromvesorgung..naja das wird wohlmehr mit machen als ne Festplatte weil die wohl im allgemeinen stoßempfindlich sind..da sich ja frei drehen muss..naja und das andere ist halt eher mit einer Speicherkarte zu vergleichen, aber ich weiß net ob es das auch in deinem größenbereich gibt!
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
20.12.2005 09:54 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Festplatten wie du sie willst, mit integrierten USB-HUB gibt es z.B. von Trekstor (3-fach HUB). Die Platten kosten dafür natürlich auch etwas mehr.
Du hast die Möglichkeit dir eine fertige Platte zu kauffen oder die Festplatte + Gehäuse jeweils einzeln.
Der Preis der der externen Platte hängt vorallem von der eingebauten Festplatte (Unterschied z.B. Kapazität, Cache, Zugriffszeiten), dem Gehäuse (Alu oder Kunststoff), Anschlußmöglichleiten (einige verfügen neben dem USB-Anschluß noch über die Möglichkeit das ganze per FireWire anzuschließen) und sonstige Extras (USB-Hub, Backup-Lösungen [z.B. OneTouch von Iomega).
Zu allen Überfluss gibts dann noch LAN-Festplatten (da gibts noch mehr Spielereien, diese sind aber selbst in den Grundmodellen 1,5 bis 2 mal so teuer wie eine externe USB-Platte gleicher Kapazität).
Bedingt durch das Große Angebot auf dem Markt wirst du wohl nicht daran vorbeikommen selber mal im Internet bei den einzelnen Händlern zu schauen.
Der transport im Rucksack stellt kein Problem da, egal für welche Lösung du dich entscheidest (natürlich sollte man das Teil nicht wild durch die Gegnd schmeißen, aber ich denke das versteht sich von selbst).
Zum Thema Ebay: Auch hier gilt Preise vergleichen (einige Händler bieten ihre Dinge auch bei Ebay an, geht man dann aber auf ihre HP stellt man fest das die Dinge dort günstiger sind)

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

20.12.2005 15:54 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp für externe Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH