BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brenner will nicht brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brenner will nicht brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Brenner will nicht brennen       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe einen NEC ND-3500 AG DVD-Brenner, welcher nicht wirklich brennen will. Also beim Cd brennen bricht er immer so bei 6 % ab. DVD+R brennt er laut Hersteller 16x, aber bei mir mit Nero, Alcohol usw. mit 1,3 oder maximal 2,6 facher Geschwindigkeit. Die Rohlinge sind (Intenso DVD+R 4x) Firmware ist die neuste (2.19). Der brenner hat in meinem alten Pc wunderbar funktioniert, aber jetzt wo ich ihn in meinen neuen Rechner gebaut hab will er nicht mehr.

was könnte ich machen..

greatz
26.11.2005 15:37 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

RE: Brenner will nicht brennen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Die Rohlinge sind (Intenso DVD+R 4x) Firmware ist die neuste (2.19). Der brenner hat in meinem alten Pc wunderbar funktioniert, aber jetzt wo ich ihn in meinen neuen Rechner gebaut hab will er nicht mehr.

Dieselben Rohlinge? Ansonsten würde ich zuerst mal andere Rohlinge ausprobieren.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
26.11.2005 18:55 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Ja also hab auch mit Platinium Rohlingen mal gebrannt. Die gehen bis maximal 16x. Aber die brennt er auch maximal mit 2,6 facher Geschwindigkeit.

Bei Nero wähl ich bei den Brenngeschwindigkeiten immer 16x oder 4x aus aber egal was ich auswähle er brennt immer mit maximal 1,3 oder 2,6 facher Geschwindigkeit.
Und das dummste is ja das ich gar keine cds mehr brennen kann.

Kann das Irgendwie am Cache liegen? Oder am Kabel?

mfg
26.11.2005 19:01 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

erstmal zur brenn geschwindigkeit muss ich sagen, ein tool brennt seltenst mit der angegeben geschw. und wenn er rohlinge brennt haste mal auf die zeiten geschaut?bei meinem cd brenner wird teilweise auch nur 8 fach oder so angezeigt brennt aba mit der gleichen geschwindigkeit und dauer als wenn er mit full speed rennt....also leg net so starken wert drauf....und wie meinste dat mit der firmware haste die verändert?wenn ja probier doch mal welche durch.....und zwecks du kannst keine cd's brennen schon mal n anderes tool probiert?

lg

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
26.11.2005 19:23 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzifer666
erstmal zur brenn geschwindigkeit muss ich sagen, ein tool brennt seltenst mit der angegeben geschw. und wenn er rohlinge brennt haste mal auf die zeiten geschaut?


Ja hab ich, sind erhebliche Zeitunterschiede bei ner DVD. Ist schon ein Unterschied ob ne DVD in 6 Minuten gebrannt wird oder in 40 Minuten. Augen rollen

Zitat:
Original von luzifer666
und wie meinste dat mit der firmware haste die verändert?


Ja wurde akualisiert von mir, ist offizielle Firmware vom Hersteller aber is auch schon einige Zeit her wo die raus kam. Ist aber die aktuellste.

Zitat:
Original von luzifer666
und zwecks du kannst keine cd's brennen schon mal n anderes tool probiert?


Nero 6.0.1.6 , Alcohol 120 % 1.9.5 Build 3105, Blindwrite.v5.2.18.154

mfg
26.11.2005 19:33 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

zum einen alcohol brennt nie mit voller geschwindigkeit,sondern passt immer die "optimale"geschw. an(die immer unter der eingegebenen liegt)! zum anderen mal daran gedacht,dass die firmeware vielleicht nicht die richtige war??würde einfach mal die alte draufspielen(sofern das geht),wenn nicht,wirst du wohl damit leben müssen......................

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
26.11.2005 20:33 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Überprüf doch mal, ob deine Festplatte nicht im PIO-Modus läuft (Gerätemanager, IDE, Erweiterte Einstellungen).

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
27.11.2005 11:49 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Meine Festplatte is ne SATA und keine IDE. Aber bei IDE steht alles auf DMA. Augenzwinkern

greatz
27.11.2005 15:02 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Brenner will nicht brennen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH