BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Admin PW local umgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Admin PW local umgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Admin PW local umgehen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab nen LapTop von nem Freund der gestorben ist und seine Familie möchte jetzt auf den LapTop um an die Daten zu kommen..leider hat er nen Admin PW reingehauen und man kommt nimma auf den LapTop..jemand ne Idee wie ich da rein komm?

so long Assasine
24.09.2005 19:19 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

admin pw??? hää?
wenns a win psw is scho mit linux probiert auf die hd zuzugreifn?
oda is a biospw???

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
24.09.2005 19:21 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nutze Google, da kriegst Du sicher schnell was Du willst.
Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind solche Anfragen hier ziemlich nutzlos.
Ein prima Stichwort wäre sicher Passwordrecovery.
Oder suche hier im Board... ein solches Tool wurde hier auch schon erwähnt, ist aber lange her. Wobei die Idee mit Knoppix könnte auch klappen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.09.2005 19:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind solche Anfragen hier ziemlich nutzlos.


Grund? is ja nix illegales...etc.

von der Linux variante halte ich ned so viel da ich ja den PC so zugänglich machen will das die Familie den benutzen kann ohne linux zu benutzen...das mit Passwordrecovery schau ich mir mal an aber ich wäre für nen paar mehr Tips recht dankbar.
25.09.2005 10:20 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Zitat:
Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind solche Anfragen hier ziemlich nutzlos.

Grund? is ja nix illegales...etc.


Grund: Ich sitz jeden Tag zu Haus, wohn mit meiner Freundin zusammen, die hat nen Laptop, ist jeden Tag arbeiten, und in der Zeit versuch ich an ihre Daten ran zu kommen - schaff es nicht, also denk ich mir eine Geschichte aus, hinter der man nichts illegales vermuten könnte und stell das ins Internet -- ich möchte Dir jetzt nicht unterstellen, dass dies bei Dir der Fall ist, aber wegen solcher Witzbolde, von denen es reichlich viele gibt, reagieren viele Leute sehr ungehalten auf solche Fragen.

Je nachdem, um was es sich bei "Admin Passwort" für ein Passwort handelt, wirst Du es entweder mit Linux versuchen müssen, oder aber Du schaust bei google - das Stichwort Passwordrecovery ist ja schon gefallen - das zusammen mit dem Betriebssystem, dass Du verwendest, und Du solltest was brauchbares finden.

Wenn es sich um ein Boot-/Bios-/Festplattenpasswort auf Hardwareebene handelt, dann einfach mal nach dem Hersteller googeln, und wenn das nichts ergibt, hilft vielleicht ein Anruf beim Hersteller - eventuell ist es da aber nicht möglich, die Daten ohne Datenverlust zu retten [geht z.B. bei den Festplattenpasswörtern von IBM nicht]

So, damit solltest Du genug Infos haben um weiter zu kommen.

Gutes gelingen,

~pygospa~

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

25.09.2005 10:41 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber einfach das OS drüber zu installieren ohne vorher die Platte zu formatieren, sollte doch eigentlich keine Daten löschen (wenn doch, kann man die betreffenden Daten vorher mit Knoppix z.B. in einen neutralen Ordner verschieben). Und dann kann man ja die Passwörter selbst setzen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.09.2005 12:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber einfach das OS drüber zu installieren ohne vorher die Platte zu formatieren, sollte doch eigentlich keine Daten löschen (wenn doch, kann man die betreffenden Daten vorher mit Knoppix z.B. in einen neutralen Ordner verschieben). Und dann kann man ja die Passwörter selbst setzen.


Man kann sogar einfach Windows ein zweites mal installieren, ohne die Platte zu formatieren, das neue Windows starten, und auf ALLES zugreifen Augenzwinkern

__________________

25.09.2005 14:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

soo habs geschafft..(zwar bisher bloß an dem PC von mir aber bald muss ich den PC von dem Freund für seine Familie öffnen)

An alle die es auch versuchen wollen..vergesst den CIA Commander der hat nen zu guten Kopierschutz..bzw. ich kenne da no keinen der gecracked wurde...ich empfehle euch ERD Commander 2005 damit habt ihr euer Passwort Ruckzuck zurück...damit kann man auch kaputte system reparieren..ok es kostet was...aber wem es das wert..das Geld würde sich lohnen smile ansonsten emule fragen smile

so long assasne
29.09.2005 22:35 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich nach "windows passwort zurücksetzen"
http://www.google.com/search?hl=de&ie=IS...&btnG=Suche&lr=
suche, dann liefern mir die ersten Treffer schon auch das kostenlose
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ und auch eine Anleutung dazu. Wozu also CIA Commander oder andere Software kaufen? Oder OS drüber installieren? Wenn man mit google befreundet ist, spart man sich viel Ärger Zunge raus
29.09.2005 23:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch alles gefunden smile wollte nur was anderes..

Is klar das es auch mit freetools geht (siehe dein Tut) aber ich wollte etwas finden mit dem jeder Volltrottel umgehen kann großes Grinsen und man kann ja kaum leugnen das fast 80 % der Leute zu faul sind ne etwas kompliziertere Methode zu versuchen...und da man heutzutage eh fast alles irgendwie kostenlos kriegt...wäre es dumm es auch nicht zu benutzen und sich stattdessen mit John the Ripper oder anderen Tools rumzuplagen die nicht so benutzerfreundlich sind.

so long assasine
30.09.2005 07:13 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Hab ich auch alles gefunden smile wollte nur was anderes..

Is klar das es auch mit freetools geht (siehe dein Tut) aber ich wollte etwas finden mit dem jeder Volltrottel umgehen kann großes Grinsen und man kann ja kaum leugnen das fast 80 % der Leute zu faul sind ne etwas kompliziertere Methode zu versuchen...und da man heutzutage eh fast alles irgendwie kostenlos kriegt...wäre es dumm es auch nicht zu benutzen und sich stattdessen mit John the Ripper oder anderen Tools rumzuplagen die nicht so benutzerfreundlich sind.


Ich merk mir einfach meine Passwörter, das ist die beste Lösung großes Grinsen

__________________

30.09.2005 15:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Zitat:
Original von assasine
Hab ich auch alles gefunden smile wollte nur was anderes..

Is klar das es auch mit freetools geht (siehe dein Tut) aber ich wollte etwas finden mit dem jeder Volltrottel umgehen kann großes Grinsen und man kann ja kaum leugnen das fast 80 % der Leute zu faul sind ne etwas kompliziertere Methode zu versuchen...und da man heutzutage eh fast alles irgendwie kostenlos kriegt...wäre es dumm es auch nicht zu benutzen und sich stattdessen mit John the Ripper oder anderen Tools rumzuplagen die nicht so benutzerfreundlich sind.


Ich merk mir einfach meine Passwörter, das ist die beste Lösung großes Grinsen

Genau das ist der Fehler.
Ich teile immer einer Vertrauensperson meiner Wahl meine Passwört mit, für den Fall, dass etwas passieren sollte, da ich alle wichtigen Daten usw. passwortverschlüsselt halte.

__________________
CorvusCorone -> Champus
30.09.2005 16:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

hol dir nen ide adapter von 2.5" auf 3.5" kannst damit die laptop hdd am großen rechner anschließen und auf die daten zugreifen

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
02.10.2005 18:30 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

RE: re       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CradiffX12
hol dir nen ide adapter von 2.5" auf 3.5" kannst damit die laptop hdd am großen rechner anschließen und auf die daten zugreifen

cu

mfg CradiffX12


etwas umständlich dafür extra den lappi zu zerlegen um die HD auszubauen............dafür gibts ja schließlich elegantere methoden via software!(z.T. oben genannt) Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
02.10.2005 18:39 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Zitat:
Original von assasine
Hab ich auch alles gefunden smile wollte nur was anderes..

Is klar das es auch mit freetools geht (siehe dein Tut) aber ich wollte etwas finden mit dem jeder Volltrottel umgehen kann großes Grinsen und man kann ja kaum leugnen das fast 80 % der Leute zu faul sind ne etwas kompliziertere Methode zu versuchen...und da man heutzutage eh fast alles irgendwie kostenlos kriegt...wäre es dumm es auch nicht zu benutzen und sich stattdessen mit John the Ripper oder anderen Tools rumzuplagen die nicht so benutzerfreundlich sind.


Ich merk mir einfach meine Passwörter, das ist die beste Lösung großes Grinsen


gut na dann frag doch mal bitte nen Toten nach seinen Passwörtern...ich hab schon keine geschichte erfunden um das zu erlernen....die beste Methode ist und bleibt vorerst es mit software zu machen....mit welcher ist jedem selber überlassen..ich empfinde die mit dem ERD Commander die beste weil man ned großartig rummachen muss es zu schaffen sondern es binnen von 5 minuten hat.

so long assasine
03.10.2005 22:18 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Admin PW local umgehen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH