BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Drucker installieren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker installieren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Drucker installieren...       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich hab versucht mein Drucker zu installieren aber irgendwie geht das net Ubuntu will mein Drucker einfach net erkennen hab treiber runtergeladen etc.
Naja irgendwie hat er ihn ja erkannt aber irgendwie auch net
Er taucht in der liste mit angeschlossenen Druckern auf aber die Treiber sind net da...bzw lassen sich net installieren ich weiß net mehr weiter hab schon gegoogelt aber da es sich um ein Brother MFC3240C handelt findet man nichts....
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 19.09.2005 18:11.

19.09.2005 18:10 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal nen Drucker Howto: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Drucker-HOWTO.html

Was für einen Treiber hats du installiert und wie, gabs Fehlermeldungen etc.?
Ist der Drucker im Netzwerk oder lokal angebunden an Schnittstelle XY?
Denke den Rest der Fragen spare ich mir mal. Bitte beschreibe etwas genauer was du getan hast und was passiert ist.

btw, evtl. funktioniert auch der Treiber für den MFC-3000 (zumindest ist der in CUPS drin).

[EDIT]
Dieses Howto bietet auch ganz gute Erklärungen
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1996/12/Drucker/drucker.html

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 19.09.2005 19:03.

19.09.2005 18:51 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Also die Treiber hab ich von dieser Seite runtergeladen....
Der Drucker ist am USB 2 port angeschlossen.und ist auch erkannt also Ubuntu sagt mir das der Drucker da ist aber ich kann die nötigen treiber net auswählen...
Fehlermeldungen gab es net und die Treiber liegen auch nur als .deb Pakete vor...

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
19.09.2005 19:17 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere hast du nen 64-Bit AMD:
# For AMD64 bit users:
Our CUPS drivers and CUPS wrapper drivers have been developed and optimised for 32 bit Linux distributions, a list of which can be found here:
http://solutions.brother.com/linux/sol/p...nfig_list2.html
However, if you are using an AMD64 bit distribution, we recommend you try copying the file named "brlpdwrapper" from /usr/lib/cups/filter to /usr/lib64/cups/filter.

Gemacht?
bei dir sollte unter /usr/share/ppd/Brother/ (zumindest bei mir so) was in der Art liegen: Brother-HL-960-hpijs.ppd.gz (normalerweise hier: /usr/share/cups/model/)

Hier nochmal das wichtigste zur Cups-Inst.: http://www.linuxprinting.org/cups-doc.html
da gibts auch einen Link zum Troubleshooting-Guide

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

19.09.2005 21:17 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich einen AMD Athlon XP ich denke net das das ein 64bit Proz is.....
Aber sicher bin ich mir da net...

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
19.09.2005 22:37 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich das wohl verwechselt, Athlon XP ist definitv 32Bit. Is ja trotzdem noch was das du prüfen kannst.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

19.09.2005 22:45 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Drucker installieren...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH