BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Band of Brothers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Band of Brothers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Band of Brothers       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eben den Pilotfilm zu Band of Brothers angesehen und muß sagen, Spielberg und Tom Hanks haben mich nicht enttäuscht.

Erzählt wird die wahre Geschichte der Easy Company im 2. Weltkrieg, soweit ich wieß realitätsnah durch Berichte von Betroffenen.

Ich war überrascht, da ich eine übliche amerikanische patriotische Kriegsverfilmung erwartete. Das war es aber gar nicht. Natürlich geht es viel mehr um Amerika als um z.B. Deutschland, was ich der Serie aber nicht übel nehme, da sie ja schließlich aus Amerika kommt.

Totzdem kam sie ohne die übliche Klischees sonstiger Kriegsverfilmungen aus und macht für eine Serie einen sehr professionellen Eindruck. Sowohl die Darsteller als auch deren Leistungen kamen sehr gut rüber. Mich persönlich haben es besonders die Kameraeinstellungen angetan, die einen wirklich ziemlich dicht an die Geschehen heranwagen.

Da ich normalerweise kaum Kriegsfilme schaue weil ich sie meist langweilig finde, bin ich sehr überrascht wie gut mir die Serie gefällt.

Mal schauen vielleicht hol ich mir mal die DVD's damit ich mir mal die Werbung schenken kann und nicht immer eine Woche warten muß großes Grinsen

__________________

25.03.2005 22:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

*Thin Box tätschel*

Ist eigentlich mein Lieblingsfilm, warum hat HeaD schon geschrieben, es wird nix beschönigt, die Allies sind zum Teil auch Schweinehunde, es gab sie auf bedien Seite, selten das man so etwas von einer USA-Produktion sieht.

Curahee ist eine gute Folge, aber es kommen bessere glaubt mir großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2005 22:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe schon ein paar Berichte im Vorfeld gelesen .. und auch das in der Deutschen Version im Teil Drei 100 Sekunden fehlen, weil man sie für zu brutal hielt Augen rollen aber ich bin ziemlich geil auf die weiteren Folgen großes Grinsen

__________________

26.03.2005 00:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

...holt euch lieber die DVD-Box da ist zum einen keine werbung drin,zum anderen sind die Teile nicht kaputt-geschnitten und man muß sich nicht jedes WE vor die Glotze hauen,damit man keine Folge verpaßt......... fröhlich

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
26.03.2005 19:19 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

So ich hab' gestern Abend die letzten beiden Episoden gesehen und muss sagen, dass sie ein krönender Abschluss einer verdammt guten Serie sind! Selten habe ich das Leid des Krieges und seine Sinnlosigkeit so eindringlich dargestellt gesehen wie bei "Band of Brothers". Dadurch dass im Grunde ein Film mit 600 Minuten Laufzeit gedreht wurde, bleibt natürlich einfach viel mehr Platz die Charaktere einzuführen und der Zuschauer kann eine viel enger Beziehung zu ihnen aufbauen ... stirbt dann einer von ihnen, leidet man mit seinen Kameraden. So kann man viel eher das Leid der Männer in diesem Krieg nachfühlen, obwohl eine Ausbildung bei den Panzergrenadieren der Bundeswehr auch nicht schadet, um zu begreifen, was es heißt, mehrere Wochen in einem Wald im tiefsten Winter auszuharren, ohne ausreichend Nahrung und ohne passende Kleidung. Multipliziere dieses Leid mit tausend und addiere noch Todesangst und Hoffnungslosigkeit dazu und man kann in etwa erahnen, was die Soldaten durchmachen mussten. Und auch ohne die Erfahrungen bei der Bundeswehr kann man, dank der grandiosen Leistung der Schauspieler und insbesondere der Kameraleute eine gute Vorstellung davon bekommen wie SCHEISSE Krieg ist!
Eindrucksvoller als die Schlacht in bzw. der Kessel von Bastogne waren für mich nur die Szenen der Befreiung einer Konzentrationslagers. Diese Männer, die allesamt durch die Hölle gegangen sind, seit Monaten Todesangst auszustehen hatten und ihre Freunde und Kameraden sterben sahen, brechen doch zusammen, angesichts der Greueltaten in diesen Lagern und des unermesslich mal größeren Leides, welches die Gefangenen erfahren haben! In diesem Moment schämt man sich Deutscher zu sein ... nein, man schämt sich vielmehr Mensch zu sein!

Fazit: Viel besser als alles was ich bisher an (Anti-)Kriegsfilmen gesehen habe (vielleicht mit Ausnahme von "Der schmale Grat") und auch für Genrefremde zu empfehlen!

__________________
Save the cheerleader, save the world!
09.05.2005 23:43 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die DVD Box von der Serie und finde die Serie für Leute die sich gerne "Kriegsfilme" oder deresgleichen anschauen sehr empfehlenswert.

Leider habe ich manche Folgen, im Free-TV verpasst aber ich schaue sie mir nun auf DVD an.

smile

greatz
10.05.2005 09:38 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Leider musste man viele Szenen wegen dem Jugendschutz rausschneiden, rein vom Inhalt ist Band of Brothers sehenswert, nur sollte man echt drüber nachdenken sich die DVD Box zu kaufen. Allein schon wegen dem Bonus Material...

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

10.05.2005 13:13 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir die Box wohl holen, ich hab nämlich die letzten 3 Folgen nicht sehen können unglücklich

__________________

10.05.2005 14:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich werd mir die Box wohl holen, ich hab nämlich die letzten 3 Folgen nicht sehen können unglücklich


...ich hab sie schon und kann es nur empfehlen,da die kommentare im TV fehlen und einiges stumpf herausgeschnitten wurde und alleine schon die extras auf der zusatz-dvd ist das geld wert! Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
10.05.2005 20:11 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Band of Brothers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH