BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren AVI to VOB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI to VOB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

AVI to VOB       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute ich suche ein Tool zum convertieten eines 4 GB großen AVI in ein standard DVD format ( VOB )

Habt ihr einen tipp bezüglich meins problems ???

mfg CF
01.05.2005 20:54 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir Der_Yetis Post unter dir anschaue, dann würde ich sagen, dass evtl. Smart Ripper das kann!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.05.2005 21:03 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ne, der smartripper kann sowas nicht. und avi zu vob hab ich bisher auch noch nie gesehen. du müsstest dich mit einem avi zu mpeg ( (s)vcd) ) tool begnügen. die werden auch auf fast allen handelsüblichen dvd-playern abgespielt.
den mainconcept MPEG encoder kannst du für diese arbeit verwenden. gutes programm, kostet allerdings etwas. (mainconcept hat übrigens gerade den mainactor v5.5 für linux rausgebracht, tolles teil)
als freeware-lösung: http://german.doom9.org/index.html?/mpg/avi2svcd-ger.htm
direkt mit how-to.
die qualität die du erhälst wird aber nicht zufriedenstellend sein...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
01.05.2005 22:35 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

avi zu dvd geht doch ! klick allerdings wird das sehr zeitintensive!
und warum überhaupt umwandeln-mittlerweile gibts sehr gut divx player und avi ist nach der dvd die quallitative beste wahl,vor allem weil man dazu noch ne ac3 soundfile und subtitle nutzen kann!ausserdem kannste bei guter qualli bis zum 5 filme auf nen dvd rohling toasten!

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
02.05.2005 08:06 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
hmm...       Zum Anfang der Seite springen

tja ich bräuchte eben ein VOB file (nero dvd brennen) ist für meinen dad der einen externen dvd brenner hat mit adobe premier 6 sein fertiges film projekt als avi abspeichert

wenn ich aber meine avi in nero DVD reinspiele mekkert er dass er ein vob file möchte.

deshalb das problem

lg CF
02.05.2005 10:18 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Brennprogramm sollte auch eine MPEG2-Datei ausreichen, die dann das Brennprogramm automatisch in die DVD-typischen Formate bringt. TMpegEnc erstellt zum Beispiel MPEG2s.

Wenn ich selbst DVDs zusammenstelle, bearbeite ich das, was da rauskommt, noch mit dem TMpegEnc DVD Author, damit kann man dann auch den Film in einzelne Kapitel aufteilen, ein schickes DVD-Menü erstellen etc. Der spuckt dann gleich DVD-Formate aus.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.05.2005 12:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

RE: hmm...       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
tja ich bräuchte eben ein VOB file (nero dvd brennen) ist für meinen dad der einen externen dvd brenner hat mit adobe premier 6 sein fertiges film projekt als avi abspeichert

wenn ich aber meine avi in nero DVD reinspiele mekkert er dass er ein vob file möchte.

deshalb das problem

lg CF


eine avi file kannst du auch nicht als dvd brennen die mußte schon als daten-disc bzw.als iso/udf brennen-kein wunder das nero rum spinnt! würde die avi allerdings splitten,da die meisten player probs haben mit files die größer als 2 gig sind!

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
02.05.2005 17:15 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase
avi zu dvd geht doch ! klick allerdings wird das sehr zeitintensive!


die programme schonmal angesehen? die konvertieren alle avi in ein dvd-konformes dateiformat -> mpeg, und nicht in vob.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.05.2005 18:42 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
Daumen hoch! tja...       Zum Anfang der Seite springen

@ bunny großes Grinsen ich kenne google großes Grinsen danke für den LINK

@ grandmaster S thx für die aufklährunge bunny gegenüber

@LX feines proggy nur das kann zuuuu viel großes Grinsen mal duchtesten muss
ahm kann ich mit dem auch ein DVD menü erstellen ? *blödfragenmuss*

ist nicht soo wichtig aber währe cool.

wichtig is nur dass die DVD mal raus ist ...

lg ColdFire
02.05.2005 21:50 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

RE: tja...       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
@LX feines proggy nur das kann zuuuu viel großes Grinsen mal duchtesten muss
ahm kann ich mit dem auch ein DVD menü erstellen ? *blödfragenmuss*
TMpegEnc und TMpegEnc DVD Author sind 2 verschiedene Programme. Ersteres konvertiert AVIs in MPEG2, mit zweiterem kann man die Kapiteleinteilungen vornehmen, Menüs erstellen etc. und es erstellt dann die für eine DVD benötigten Dateien aus diesen Informationen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.05.2005 21:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Zitat:
Original von Hase
avi zu dvd geht doch ! klick allerdings wird das sehr zeitintensive!


die programme schonmal angesehen? die konvertieren alle avi in ein dvd-konformes dateiformat -> mpeg, und nicht in vob.


tja wenn du und coldfire euch mal ein wenig mit nero beschäftigen würden,wüsstet ihr zwei,das nero mpeg2 files zum erstellen vom dvd´s ausreichen...........
ach und da du anscheined ja google kennst,warum suchst du dir dann deinen schei* nicht einfach selber?? großes Grinsen oder ist das mal wieder reine faulheit,die da zu tage tritt??

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
02.05.2005 22:32 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
du müsstest dich mit einem avi zu mpeg ( (s)vcd) ) tool begnügen. die werden auch auf fast allen handelsüblichen dvd-playern abgespielt.

...gähn...

das ist einer der threads, die ich nicht einfach mit benutz google abstempel. er hat ne konkrete frage gestellt und bekommt konkrete antwort.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.05.2005 22:51 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

@ Hase... wollte dich nicht beleidigen und es ist mir klar das ich mit mpeg2 files ne dvd machen kann aber wie schon beschrieben AVI to VOB thx

ich will nicht mehr weiterposten denn mein Held LX hat das problem schon gelöst

thx @ all who helped...

lg ColdFire
03.05.2005 13:29 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren AVI to VOB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH