BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC mirc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mirc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

mirc       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe grad das Programm mirc intalliert das ich auch in der irc channel vom board kann jetzt weiss ich aber nicht wie ich das programm einstellen muss kann mir da jemand helfen??

Danke für eure hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 14.04.2005 23:41.

14.04.2005 22:30 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also du musst erstmal den Server eintragen, --> irc.eu.freenode.net

dann brauchst noch einen nick, dann noch nick registriern wenn du mit dems erver verbunden bist -->REGISTER Passwort [Email]

dann bei jedem starten und connecten das eintragen -->/msg nickserv identify PASSWORD;

So das sollte eigentlich klappen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.04.2005 16:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Was Exe sagt ist nicht ganz korrekt. Der Befehl zum registrieren lautet /msg nickserv register passwort ! Eine Email muss nicht angegeben werden. Bei euIRC war es Pflicht, aber bei Freenode braucht man es nicht. Es wird allerdings empfohlen eine Mail anzugeben. Wie man das alles genau macht, steht in dieser URL:

http://freenode.net/faq.shtml#nicksetup

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
15.04.2005 16:37 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC mirc

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH