BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WEB.de und IMAP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WEB.de und IMAP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
WEB.de und IMAP       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin seit 2 Tagen bei web.de angemeldet und rufe meine Emails via IMAP an. Doch wenn ich z.B. eine Email im Eingang lösche, wird diese nicht wirklich auf dem Server gelöscht ich sehe die Mail dann zwar nicht mehr in meinem Eingang ( beim Thunderbird) ABer wenn ich mich bei web.de im Webinterface einlogge ist diese Mail noch da.
Das selbe ist beim Ordner GESENDET.

Woran liegt das?
DANKE
11.03.2005 13:55
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Konten -> DeinKonto -> Server-Einstellungen -> [x] Nachrichten auf Server belassen -> [x] Nachrichten vom Server löschen...

So sollte es gehen!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

11.03.2005 14:23 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm
diese option finde ich irgednwie nicht !!

Habe den Thunderbird !

und besnutze IMAP nicht pop !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flanders: 11.03.2005 14:58.

11.03.2005 14:54
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass die Mail erstmal nicht gelöscht wird, sondern nur ein Flag gesetzt wird - sprich die Mail wird als eine zu löschende Mail markiert. Du müsstest jetzt nach einer Option suchen, die diese Mail dann auch wirklich vom Server löscht [ich kenn mich leider weder mit Thunderbird noch mit web.de aus - müsstest Du ein wenig ausprobieren]. Erst wenn Du diesen Befehl aufrufst, werden alle Mails mit dem Löschen-Flag auch wirklich physikalisch gelöscht.

Alternativ könntest Du auch in den Einstellungen suchen, ob Du nicht beim Löschen es gleich so einstellen kannst, dass es direkt gelöscht wird, und nicht, dass nur ein Flag gesetzt wird.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.03.2005 16:16 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Ja dieses Flag setzen hab ic ausgestellt !
Geht aber trotzdem nicht !
11.03.2005 17:42
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Du einstellst, dass beim Verlassen der Papierkorb geleert wird?
Diese Option ist auch bei den Servereinstellungen zu finden.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

13.03.2005 09:52 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Ja toll dann wird der Papierkprb gellert, aber z.B. gesendete Nachrichten nicht
13.03.2005 12:53
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nur nicht zu freundlich... wenn Dir unsere Antworten nicht passen, dann frag nicht. großes Grinsen

Und... könnte es sein, dass Nachrichten die im Ordner gesendete Nachrichten nicht automatisch gelöscht werden? Ich persönlich sehe darin keinen Grund. Ich sehe gerne mal nach, wem ich was geschickt habe.
Bisher musste ich den Ordner "gesendete Nachrichten" noch immer manuell entleeren, das ist sogar bei "Guck-raus" so.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

13.03.2005 16:27 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, du wirst doch sicherlich einstellen können, dass er gesendete Nachrichten garnicht erst speichern soll, oder aber, das diese gleich im Papierkorb landen? Wie gesagt, ich kenne zwar web.de nicht, aber ich weiß, dass alle anderen Mailanbieter diese Option anbieten, von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es das bei Web.de nicht gibt.


[Shit - ich war zu langsam - kann gelöscht werden - sorry]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 13.03.2005 16:36.

13.03.2005 16:36 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WEB.de und IMAP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH