BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Suchen+Ersetzen für fortgeschrittene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchen+Ersetzen für fortgeschrittene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Suchen+Ersetzen für fortgeschrittene       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Ich suche ein Programm, mit dem ich, wie mit den meissten Standart-Editoren auch, ein Textfile öffnen kann, dann eine bestimmt Zeichenkombination angebe, das Programm das Dokument durchsucht und mit dem ersetzt, was ich vorher auch angegeben habe.

Jedoch soll das Programm gleich nach 13 verschiedenen Wörtern in 33 verschiedenen Dokumenten suchen, da in jedem Dokument alle 13 Wörter mindestens 1mal vorkommen und durch ein neues ersetzt werden müssen.

Das ganze ist für eine Firmenhomepage, auf der sich alle Produktnamen geändert haben - und ich bin der dumme der das ändern muss^^ - jedoch hab ich keine Lust das alles per Hand zu machen, also hoffe ich, es gibt ein Programm für soetwas...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

01.02.2005 18:13 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also mit UltraEdit32 kannst Du zwar nicht 13 Wörter auf einmal ersetzen, aber Du kannst z.B. sagen er soll ein bestimmtes Wort in allen ausgewählten Dateien oder sogar in einem ganzen Order suchen und ersetzen.

Dann hättest Du nur 13 mal klicken und tippen Augenzwinkern

Ist allerdings Shareware... aber mit S**e**mer... Augenzwinkern

__________________

01.02.2005 19:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Das Prog ist perfekt für meine Zwecke, und dass es Shareware ist, stört mich wenig, da ich die ganzen Dateien sowieso heute noch durcharbeiten muss, und bei dem Programm hat man 45 Tage Zeit zum testen Augenzwinkern

Dankesehr für die schnelle Antwort Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

01.02.2005 19:35 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

So als Tip: Achte genau darauf welches Verzeichnis zu auswählst, es kommt nämlich keine Übersicht oder so. Ich hab da, bei der Firma wo ich war, einen Pfad geändert und versehendlich das Rootverzeichnis des Servers angewählt und somit komplett alle Webseiten (ca. 120) zerschossen und durfte dann wieder die Pfade umschreiben großes Grinsen

__________________

01.02.2005 21:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

naja gut, auch wenn ich das root dir ausgewählt haette, da sind zwar noch andere websites, aber nur welche, wo die produktnamen sicherlich nicht mher vorkommen, hab jetzt alles ersetzt und arbeit getan und mir nen paar stunden arbeit erspart^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

02.02.2005 15:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.abroaddesign.com/search/

Ansonsten ... ich glaub den `vi`kann man recht gut fernsteuern, hab's aber noch nie gemacht. Also Knoppix anschmeißen, `man vi`eingeben und ab geht die Luzi großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.02.2005 16:19 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Suchen+Ersetzen für fortgeschrittene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH