BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Vampire 2 - Bloodlines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampire 2 - Bloodlines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Vampire 2 - Bloodlines       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal wieder ein Lieblingsspiel.. Vampire 2

Abgeleitet von dem Pen & Paper Game Vampire The Maskerade, war ich anfangs nicht ganz so begeistert, da mir die "Spielsteuerung" bei RGPs normalerweise nicht so zusagt. Nach wenig Spielzeit wird man aber sofort in den Bann gezogen. Die Atmosphäre ist einfach genial und zieht eien direkt ins Spielgeschehen ein. Die komplette Welt wirkt irgendwie sehr beklemmend und ich kann bei diesem Spiel die FSK 18 Endscheidung nur gutheißen. Neben einem hammerharten Horrorhaus, das ich dummerweise um 3 Uhr Nachts gespielt habe, einer Menschenfressenden Tussi, schizoweibern usw. sind die sehr blutigen und brutalen Szenen sowie die Sprüche sicher nicht für Jugendliche geeignet ( jedenfalls für einige großes Grinsen ).

Normalerweise bin ich nicht so einer der sich schnell erschreckt oder sowas, aber bei dem Game ist es schon so, das ich nach gewissen Szenen erstmal wieder zu mir kommen muiß, bevor ich beruhigt ins Bett gehen kann.

DIe Atmosphäre kann man auch nicht direkt beschreiben, man muß es sehen, an gewissen Orten fühlt man sich sofort unwohl und erdrückend und verjagt sich verdammt noch mal richtig heftig 8) ...

Die Grafik basiert auf der Source Engine und sieht somit auch sehr cool aus. Syncrone Lippenbewegungen, geniale Animationen und eine nette Physik.

Spielen läßt sich das ganze wahlweise in der Egoperspektive oder in der 3. Person. Beschreiben würde ich es aus einer Mischung von Egoshooter und Rollenspiel, wobei der Rollenspielteil klar die Oberhand behält, mir sehr vielen Eigenschaften, wie z.B. Hacken, Schlösser knacken etc.

Auch gibt es viele alternative Lösungswege, und verschiedene Vampirrassen. So kann man mit menschlich wirkenden Charakteren einfach durch Städte laufen, jedoch mit einem Nospherato Anhänger muß man im Untergrund bleiben und wird z.B. sofort von Polizisten angegriffen, wenn man ihnen zu nah kommt.

Im Waffenarsenal finden wir vom Messer, über Axt und Baseballschläger und Revolver, bis zum Maschinengewehr alles was das Herz begeht.

Auch die Handlung (die sich nach 10 Stunden Spielzeit eigendlich erst wirklich aufgebaut hat) ist sehr fesselnd.

Gelesen habe ich übriegens, eine Spielzeit von 40-50 Stunden ohne Nebenquests (die allerdings den Schwung im Spiel deutlich anheben und echt interessant sind).

Was mich stört sind die enorm langen Ladezeiten. Ganz schlimm ist es z.B. wenn man in ein Haus geht, dann wird ewig geladen, danach bekommt man einen Auftrag, geht aus dem Haus, dann wird die Stadt geladen, was noch länger dauert. Dann geht man nur über die Straße zum nächsten Haus, wieder Ladezeit, erfüllt dort den Auftrag, geht wieder raus, laden, zurück ins vorherige Haus, laden, Belohnung abholen, wieder raus, laden... Das ist teilweise ein Geduldspiel, was sich im Endeffekt aber lohnt.

Ein weiterer Nachteil ist das Nachladen wärend des Spiels, z.B. wenn man durch die Stadt geht und er rattert auf der Platte rum und die ganze Steuerung hakt.

Ich hab zwar nur einen 1,6Ghz aber bei meinem Kumpel mit 2,4Ghz und 1024MB DDR Ram ist es irgendwie nur wenig besser...

Eine weitere Kleinigkeit (für manche kein Nachteil) ist, die Sprachausgabe ist nur in Englisch mit deutschen Untertiteln. Dafür aber sehr gut.

Hats schonmal jemand gespielt ? Was haltet Ihr von dem Game ?

__________________

12.01.2005 02:33 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Vampire 2 - Bloodlines

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH