BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Seite defaced - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seite defaced - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

Seite defaced - was tun?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einigen Stunden (genauer Zeitpunkt unbekannt) wurde meine Homepage defaced.
Es wurde zum Glück nur die Startseite ein ein lustiges "Bi0s was here" oder sowas geändert, allerdings habe ich nun Angst, das weiteres kommt.
Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass dieses "Bi0s-Team" aus Brasilien stammt und da hab ich warscheinlich wenig Chance die IP herauszufinden.
Sicherheitsrelevante Software war nur das PHPbb in der Version 2.0.10, sind da sicherheitstechnische Fehler bekannt?

So wie es aussieht, war es kein direkter Angriff gegen die Seite, sondern nur ein Deface-Script o.ä., denn was können brasilianische Hacker gegen eine deutsche Seite haben.
Lohnt es sich denn Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten oder soll ich lieber hoffen, dass sowas nichtmehr passiert?

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
04.12.2004 00:26 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

das bi0s team is bekannt sind keine bösartigen hacker machen normalerweise nur auf sicherheitslücken aufmerksam!
Anzeige kannste vergessen!
Ging schon mehrern so!
Aber vor weiteren Angriffen brauchste im normal fall keine angst zu haben!

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
04.12.2004 01:03 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Seite defaced - was tun?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH