BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Norton Internet Security 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norton Internet Security 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Norton Internet Security 2005       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir überlegt mir das programm Norton Internet Security 2005 zuzulegen. ich höre jedoch von vielen seiten,dass das programm mehr sicherheitslücken öffnet als es dicht macht,stimmt das und ist das programm überhaupt zu empfehlen?

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
06.10.2004 15:07 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde es mir nicht zulegen.

Zumindest die Version 2004 war weniger überzeugen (einige Kumpels hatten sich das Teil auch zugelegt und waren nur unzurieden).

Mag sein, dass nun in Version 2005 einiges Verbessert wurde, aber ich persönlich werde es auf keinen Fall holen...

Ich habe momentan Kerio PF und F-Secure laufen und bin zurfieden damit.

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

06.10.2004 15:14 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich weiß zwar nicht genau was das Programm eigentlich macht! aber ich weiß eins das Norton oft mehr shit macht als es beseitigt! ich hatte mal das Norton Antivirus 04 und ich hatte echt nur Probs mit dem!

Von nem Freund die mutter hatte das was du haben willst auch mal hatte da aber auch nur probleme!

ich würde zu anderen Firmen raten!

mfg assasine
06.10.2004 17:09 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Liborius Liborius ist männlich
Neuling

Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 4

Firewalls       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
hi,

ich weiß zwar nicht genau was das Programm eigentlich macht! aber ich weiß eins das Norton oft mehr shit macht als es beseitigt! ich hatte mal das Norton Antivirus 04 und ich hatte echt nur Probs mit dem!

Von nem Freund die mutter hatte das was du haben willst auch mal hatte da aber auch nur probleme!

ich würde zu anderen Firmen raten!

mfg assasine

Ich habe habe zwei Rechner auf denen ich im Endergebnis zwei verschiedene Firewalls installiert habe. Der Eine ist ein Laptop auf dem ich ernsthaft arbeite und auf dem klaglos NIS (Norton FW und Antivirus) läuft. Ich habe keinerlei Sicherheitslücken festgestellt und auch die Rechnerbeslatung ist nicht weiter auffällig.
Auf dem Desktop Rechner arbeite ich nicht so ernsthaft und das Installieren von Norton hat aus schwer nachvollziehbaren Gründen nicht geklappt (vielleicht Lizenzprobleme).
Dann habe ich Sygate installiert- weil cooles GUI und nicht so superseriös wie Norton. Große Enttäuschung. Es tut zwar seine Arbeit aber es läßt mindestestens wie Norton einen im Unklaren was es denn tut. Die coole Oberfkäche ist völlig nutzlos!
Was ich haben muß, ist eine Firewall, die diesen ActiveX und Java Dreck komplett wegschaltet außer bei den Webseiten, bei denen ich das haben will (muß). Das geht bei Norton sehr gut; bei Sygate ist mir überhaupt nicht klar geworden, wie das gehen soll.
Dann doch lieber Norton. Also Sygate weg und Kerio wegen seiner tollen Papierform und coolen Oberfläche. Sicher eine tolles Programm aber der kerio Service ließ sich nicht zum laufen brigen. Also auch weg damit.
Da habe ich aber Glück gehabt! Agnitum Outpost ist sicher das beste von allen (zumindestest die ich kenne)!
Tolle (nicht zu bunte) Oberfläche. Einerseits diskret wie Norton aber auf Knopfdruck sieht man alles was so bei einer Internet Verbidung passiert. Alles! Und wenn einem was nicht paßt, kann man sofort eingreifen. Und die Einstellung was die Webseiten so machen dürfen geht fast noch besser als bei Norton. Fast eine Traumfirewall - ich hätte nicht gedacht, daß es so etwas Gutes gibt! Leider haben die keinen Virenscanner - ich würde sofort zugreifen! Outpost wäre eine eierlegende Wollmichsau wenn es noch Viren fagenkönnte. Wer Agnitum laufen hat, kann mir mal berichten, mit welchem Virenscanner es gut (oder nicht so gut) geht.
Übrigens : Wer eine richt knallbunte, multimediale (speak out alerts by voice) FW sucht: http://www.portbuster.com/getit.htm
Habe ich aber nicht ausprobiert.
Bis dann
Liborius
10.10.2004 14:57 Liborius ist offline E-Mail an Liborius senden Beiträge von Liborius suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

geschockt hmm... tja       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war vor kurzem auf einer Roadshow der symantec CORP. aber ich muss sagen mein antivirus ist der norton nicht .. und zwar aus dem grunde das er systemdaten ohne ruckzufragen löscht ( mir einmal passiert) auch wenn alles richtig eingestellt ist.

Er mag zwar der Komfortabelste AV am markt sein aber ich vertraue nur AVAST...

Updates gehn vieeeeel schneller und der schutz ist besser da dieser antivirus nicht soo bekannt ist und daher nicht von viren trojaner oder sonstigen proggys abgeschaltet werden kann so wie es bei norton oder mc afee der fall ist !

UND avast ist kostenlos... einfach e-mail reicht und der lizenskey ist in eurer mailbox... hatte noch kein problem das avast nicht lösen konnte

Resultat wiso "zahlen" wenn es und kostenlos geht ! (oder auch nicht zahlen internet machts möglich *g*)

lg CF
10.10.2004 16:21 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Norton Internet Security 2005

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH