BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » JavaScript: SameGame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaScript: SameGame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung JavaScript: SameGame       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wie auch beim Othello, was hier ja reißenden Anklang gefunden hat, hab ich mich entschlossen, für mein neues Projekt ebenfalls eine Sneak Preview einzurichten. Es geht um SameGame.

Spielregeln:
Zitat:
  • In einem Behälter der Größe 15x15 Kästchen befinden sich Steine in 5 Farben in zufälliger Anordnung.
  • Grenzen zwei oder mehr Steine gleicher Farbe direkt aneinander (also liegen neben- oder übereinander), so können diese Steine entfernt werden. Die darüberliegenden Steine fallen anschließend nach unten.
  • Ist eine Spalte komplett entfernt, rücken die rechts davon liegenden Spalten nach links auf.
  • Je mehr zusammenhängende Steine auf einmal entfernt werden, umso mehr Punkte bekommt man. Die Punkte berechnen sich nach der Formel Punkte = (Anzahl der Steine)^3.
  • Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln.


Beschreibung:
Zitat:
  • Das Spiel wird mit einem Klick auf Neues Spiel neu gestartet.
  • Rechts neben dem Spielfeld werden die Anzahlen der momentan noch auf dem Spielfeld befindlichen Steine gezählt.
  • Fährt man mit der Maus über einen zusammenhängenden Block gleichfarbiger Steine, so wird dieser optisch hervorgehoben und rechts die Anzahl der Punkte, die man mit diesem Zug bekommen würde, angezeigt. Die Gesamtpunktzahl steht darunter.
  • Wenn kein Zug mehr möglich ist, wird Game Over angezeigt und der Bestleistung senden-Button erscheint.


Man kann bereits seine Bestleistung eintragen... anschauen ist aber noch net drin *g

Sollte ich an der Punkteberechnung noch etwas ändern oder einen Bug beseitigen, der einen gemeinen Vorteil für diejenigen bedeuten würde, die ihn noch ausnutzen konnten, wird die Highscore natürlich resettet. Aber ich glaub net, dass dieser Fall eintritt smile

Na denn, viel Spaß.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.08.2004 14:41 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

das spiel ist echt giel, das könnte ich stundenlang spielen...

und dass ich es jetzt auch ma zwischendurch überall am browser spielen kann ist wunderbar...großes Grinsen


btw: ich hab opera...und alles geht wunderbar...
Version 7.20
Build 3144
Plattform Win32
System Windows 2000
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.08.2004 15:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ja, doch. schon sehr ansprechend... läuft unter firebird einwandfrei.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
23.08.2004 20:31 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaa großes Grinsen
Es macht Fun!
Aber irgendwie net, weil ich net mehr über meinen Highscore komme unglücklich Augenzwinkern

Bei mir, Mozilla, WinXP geht auch alles super!

mach weiter so!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

23.08.2004 20:37 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Mozilla 1.4 WinXP, die Spielfläche bleibt grau, oder ist das Sinn des Spiels ? Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
23.08.2004 21:49 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem Misel auch dafür eine Spielgrafik erstellt hat, hab ich SameGame jetzt auch richtig in die Website eingebunden.

Zitat:
Original von Devil81
Mozilla 1.4 WinXP, die Spielfläche bleibt grau, oder ist das Sinn des Spiels ? Augenzwinkern
Nö, isses net. Wüsste jetzt auch spontan nicht, woran es liegen könnte... schau mal bitte in die JavaScript-Konsole von Mozilla, ob der dir irgendwelche Fehler bei dem Spiel ausgibt.

verwirrt

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.08.2004 22:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für diejenigen, die sich schon an dem Spiel versucht haben... ich hab die Highscore nochmal geleert, weil ich mit der Punkteberechnung doch noch net so zufrieden war. Jetzt erfolgt die Berechnung wie bei ksame nach der Formel

Punkte = (Anzahl der Steine - 2) ^ 2

Außerdem werden Punkte nach derselben Formel mit den übriggebliebenen Steinen am Schluss abgezogen... es sei denn, man hat es wider erwarten geschafft, das Feld komplett abzuräumen, dann gibt's nochmal 1000 Punkte drauf.

Wer also in die Highscore möchte, möge sich nochmal dran versuchen. Die Zugangsdaten für diejenigen, die sich das erste Mal angemeldet haben, bleiben aber dieselben, da die unabhängig vom Spiel abgelegt werden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.08.2004 01:42 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

so, auch gut wie es jetzt ist, hab ich dich gleich ma überboten bei den rekorden...

Zitat:

Platz Name Punkte
1 sleeepy 1715
2 LX 1415


jetzt wo es richtig in die seite eingebunden ist, und mit den ganzen schicken icons gefällt es mir gleich noch nen bisschen besser großes Grinsen


/edit:
Zitat:

Platz Name Punkte
1 sleeepy 1721
2 LX 1415


__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 24.08.2004 16:07.

24.08.2004 15:59 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die berechnung der punkte nicht gelungen. das heißt, dass man für 2 steine, die nebeneinander liegen keine punkte bekommt. wäre dann ja (2-2)^2=0

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
24.08.2004 21:41 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, und für 3 Steine gibt's gerade mal einen Punkt. Indirekt gibt's aber auch für 2 Steine Punkte, weil am Ende ja die übriggebliebenen Steine abgezogen werden Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.08.2004 21:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ja finde ich dennoch nicht so gelungen. der spieler will ja schon ein erfolgserlebnis. den gibts dann aber "nur" für größere sachen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.08.2004 18:50 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

mein rekord liegt bei -12 Zunge raus
edit: hehe jetzt hab ichs raus :440

cya, hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hants: 26.08.2004 14:49.

26.08.2004 14:43 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » JavaScript: SameGame

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH