BlackBoard » Computerecke » Hardware » 5.1 Soundsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5.1 Soundsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen 5.1 Soundsystem       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe ein 5.1 Home Theatre System von EaysLine und eine Aureon 5.1 Fun.

Jetzt wollte ich das ganze anschließen, aber aus dem Home Theatre System kommen 68(3X2) Kabel und zwar einmal die Front Lautsprecher (weiss+Rot), der Center Lautsprecher(Gelb+Schwarz) und die Rear-Lautsprecher(Blau und Grau)
Aber in meiner Soundkarte sind erstens irgendwie etwas andere Anschlüsse und außer dem nur 5 Ports, drei grüne, die mit Line Out 1 bis 3 beschriftet sind, außerdem MCI in und Line in.
Des weiteren noch 2 Ports, wo "Digital" drüber steht und da ist einer mit "in" und der andere mit "out" beschriftet.

Wie soll ich nun bloß stöpseln?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 26.08.2004 18:26.

26.08.2004 17:47 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke du hast ne Verstärker?!
Also du musst dein PC mit einem Kinke-Klinke oder Klinke-Chinch kabel an dein Verstärker anschließen!
Also d.h den Klinkenstecker hinten in den Out an der Sk und in den Verstärker bei Aux rein!
/Edit
Aso die Boxen musst du auch am Verstärker anschließen die kann man net direkt an die Sk packen!
/Edit
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 26.08.2004 19:03.

26.08.2004 19:02 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab einen Verstärker, der ist gleich im Subwoofer integriert. Die Boxen hab ich auch eingestöpselt. Aber ich bekomme das Ding jetzt nicht an den Rechner, da ich nicht weiss, wie ich die 6 Stecker die aus dem Verstärker/Subwoofer kommen in die 7 Port bekommen soll..

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
26.08.2004 19:15 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber kann es nicht sein das man die Boxen untereinander verstöpseln muss??

cu

__________________
... ReaL (for) Life ...
29.08.2004 16:18 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

also, ne aureon fun 5.1 hab ich auch. und auch ein 5.1 system. also, jede deiner boxen wird zu beginn in deinen subwoofer eingestöpselt. je nachdem wo die stehen. also deine front l boxe sollte auch in den front l anschluss am subwoofer usw. dann müssten bei den boxen noch drei weitere kabel mitgeliefert worden sein. haben an einem ende so einen anschluss wie bei kopfhören und an dem andren ende auch, jedoch ist das kabel dort gesplittet und du hast da zwei anschlüsse: > ---- - so ungefähr sollte es aussehen. in deine soundkarte kommen nur drei kabel rein, und zwar dort wo line out steht. daneben steht dann noch sowas wie, r ( rear), f (front), c (center). also, das kabel mit den drei anschlüssen, an der einen seite 2, an der anderen seite eins. das ende mit den 2 enden kommt in den subwoofer, das andere in die soundkarte...

viel glück!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
29.08.2004 17:46 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Habs jetzt großes Grinsen

Bei meinem System waren die falschen Kabel dabei.
Die sahen so aus >----< damit konnte ich natürlich nix anfangen. Hab ich mir eben 3 >---- - Kabel gekauft und nu funktionierts prima *freu*

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
12.09.2004 12:36 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » 5.1 Soundsystem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH