BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » S.I.K.C. - Eine erste Bewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S.I.K.C. - Eine erste Bewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

S.I.K.C. - Eine erste Bewertung       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das Design von meiner Clan-Page?
Ich hab halt mal versucht ein Design zu erstellen das nicht auf den ersten Blick als Clan-Design zu erkennen ist Augenzwinkern
Inhalt gibts noch keinen, ´s geht nur ums Design.

http://1856.piranho.com/sikc.html

__________________
AMOR und PSYCHE
19.09.2004 20:39 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Die Schrift finde ich durchaus ansprechend, sofern man da überhaupt was erkennen kann.
Ich denke selbst mit nem rein Schwarzen Hintergrund und nur die Schrift sähe sie besser aus als jetzt. Ich würde mir einfach mal einige Designs im Netz anschauen, überlegen was die gefällt und nen neuen Versuch starten. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

19.09.2004 20:49 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit deinen Buttons ist ganz nett. Ich würde sie nur leicht grau hinterlegen damit sie sich etwas von Hintergrund abheben. Ich habe sie nicht auf anhieb gefunden.

Cu Schwabe
19.09.2004 21:15 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ich wollt ja erst garnicht antworten, aber du möchtest ja feedback haben.
was soll denn das sein? mit design hat das nun echt nix zu tun, obwohl ich die idee mit dem "rumgekrissel" schon nachvollziehen kann und wenn du die seite in dieser richtung machen möchtest empfehle ich dir (auch) dafür zu sorgen, dass man die schrift besser lesen kann.
trotz allem: weitermachen. muss ja nicht immer alles gleich perfekt sein und man wird besser.
20.09.2004 17:26 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

Ok,danke fürs feedback. Das war wohl nix ^^
wollte halt mal was neues probieren ^^!
Aber ich werd trotzdem weiter dran rumexperimentieren,ich meld mich nochmal wenn man die schrift besser lesen kann!

__________________
AMOR und PSYCHE
20.09.2004 18:28 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein paar regeln zum "guten webdesign" (quelle exine.de)
der 2. punkt wurde hier im forum schon angesprochen (deine lins kann man einfach zu schlecht lesen) - über den ersten punkt läßt sich streiten // grelle seiten sind anstrengend zu lesen, können allerdings auch eine provokative/individuelle aussage hinterlassen!
die mit dem gekritzelten hintergrund finde ich gut, nur ob man dafür die ladezeiten auf sich nehmen möchte, muß jeder für sich selbst entscheiden smile

------------------------------------------------------------------
# Verwenden Sie keine "grellen" Farben

# Ihre Site sollte so übersichtlich wie möglich sein. Faustregel: höchstens 3 Links bis zum gesuchten Inhalt einer Unterseite 3. Verwenden Sie sogenannte "fließende Übergänge": Ist dies nicht der Fall, so erscheinen die verschiedenen Teilabschnitte als "abgehackt"

# Verzichten Sie auf zu viele animierte Gifs, denn meist benötigen diese Gifs eine große Ladezeit, obwohl sie meist total überflüssig sind.

# Achten Sie auf die Größe der Startseite (sollte nicht zu groß sein) Daumenregel: bis max.100kb, denn mehr Bytes bedeuten auch mehr Ladezeit.

# Bildgröße angeben: Um lange Wartzeiten bei Aufbau einer HTML-Seite zu vermeiden sollten Sie die Größe einer vorhandenen Grafik mit angeben. Durch diese Angabe kann der Browser für die Grafik den Platz reservieren und kann den Rest der Seite laden ohne auf das Downloaden der kompletten Grafik zu warten.

# Vermeiden Sie gekachelte Hintergründe: Denn gekachelte oder verlaufende Hintergründe werden vom Browser nach dem Erreichen des rechten Endes der Grafik erneut angesetzt und das sieht unter Umständen sehr unschön aus.

# Kleine Bilder: Die Bilder der einzelnen Seiten sollten max. 30kb groß sein. Verwenden Sie ggf. ein Bildbearbeitungsprogramm um diese zu verändern. Falls sie doch größer sind, sollten Sie Vorschaubilder erstellen.

# Fonts und Schriftarten: Setzen Sie nach Möglichkeit nur Standartschriftarten ein (z.B. Arial, Verdana, New Times Roman...), denn bei einem Surfer der etwaige Schriftart ihrer Website nicht installiert hat wird automatissch eine Standartschriftart gewählt und so ändert sich eventuell das komplette Layout Ihrer Site. Falls sich Sonderschriftarten nicht vermeiden lassen, so nutzen Sie einfach Grafiken.

# Optimierung: Viele Webdesigner machen den Fehler und betrachten ihre Homepage nicht mit unterschiedlichen Auflösungen. So kann es passieren, dass bei niedrigeren Auflösungen die Site nicht richtig dargestellt wird. Deshalb sollten Sie Ihre Site am besten auf eine Auflösung von 800*600 Bildpunkten optimieren, da ein Großteil der Surfer immer noch diese Auflösung verwendet und die Site auch bei höheren Auflösungen des Bildschirms noch recht ansehnlich ist.

# Spüren Sie tote Links auf: "Wo Links sind, sind auch tote Links", eine alte Weisheit unter Webdesignern will heißen, dass Sie regelmäßig Ihre Site nach diesen Links, die auf "nicht gefundene Seiten führen untersuchen sollten um so dem möglichen Ärger Ihre Besucher über diese Bugs vorzubeugen.

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
23.09.2004 23:10 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist mal was neues und finde ich auch sehr gut ( ganz im Gegenteil zu der xten HP mit einer in Cinema4D verzerrten Kugel ). Du solltest allerdings bei den Buttons die Umrisse stärken und statt WEIß nimm lieber ein helles Grau als Hintergrundfarbe Augenzwinkern
Probier mal das Design weiter zu entwickel und nicht nur das Menü so zu gestallten. Wenn du das 100 % durchziehst wird es sicher cool smile

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
31.10.2004 20:06 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » S.I.K.C. - Eine erste Bewertung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH