BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Musikboxen umbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikboxen umbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Musikboxen umbauen       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine AIWA-Stereo-Anlage in meinem Zimmer stehen; allerdings mit einer geringen Wattanzahl. Nun hab ich mir überlegt, sie gegen einen erheblich größere Wattanzahl austuschen. Geht das? Wenn ja, wie muss ich die Boxen aufmachen, keine Schrauben oder ähnliches sind zu sehen, um irgendwie sie auftzumachen. Hinten rum besteht eine Boxe aus einem Holzkasten und vor hat es so eine art plastik davor...
21.08.2004 16:24 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

das wird dir nicht viel bringen da die anlage warscheinlich nicht genug leistung hat

und diese "billig" dinger sollte man eh nit auseinandernehmen, das ist alles geklebt und gespraxt

mfg the Genio
21.08.2004 18:36 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ahja danke

und wenn ich mir einfach so neue boxen kaufen würde, würde es wohl zu teuer werden oder?
21.08.2004 22:30 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da wir Deine Kontonummer haben und auch Dein Kennwort, wissen wir dass das Geld auf dem Konto nicht für die Boxen reichen wird. Augen rollen

Wieviel Geld möchtest Du denn investieren und welche Leistungsklasse sollte es denn so sein?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.08.2004 22:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte an 600watt boxen gedacht
21.08.2004 22:53 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bist Du von Natur aus so doof, oder nimmst Du Unterricht?

Was dürfen die Boxen denn kosten? Wieso schreibe ich eigentlich noch was, wenn Du es eh nicht liest, und auch nicht auf Fragen antwortest?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.08.2004 23:02 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so Billiganlagen wie die von AIWA bringen sowieso nicht's. Kauf dir doch einfach einen Verstärker und dann noch ne Basskiste und zwei gute Klangboxen, wenn du sowas hast kannst du 10 mal lauter ( Die Sachen müssen auch von guten Marken sein, nicht so Aldi oder Kaufland zeug ) hören als die AIWA S****e.

Dieser Beitrag ist nicht irgend wie bösartig gemeint !

Peace MoE 8)

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

21.08.2004 23:40 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für moe´s vorschlag. Is das beste was man machen kann...
Wird halt nur net so billig wie 2 neue boxen, das is klar.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
22.08.2004 13:37 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Stärkere Boxen werden dir aufgrund fehlender Ausgangsleistung nicht viel bringen. Du musst deutlich weiter aufdrehen. Ich würde noch sparen und etwas vernünftiges kaufen. Heutzutage gibt es auch schon gute Kompaktanlagen mit gutem Klang und ausreichend Leistung.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 23.08.2004 18:44.

22.08.2004 19:18 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du an einen 180 Watt Verstärker 600 Watt Boxen anschließt, fliegt der Verstärker auseinander. Außerdem werden diese 600 Watt nur für einen recht kurzen Moment geleistet. Dann gibts noch die Watt anzeige dir dauerhaft geleistet werden kann, ich glaube dies nennte sich Watt Sinus oder so ähnlich.
Also nicht wo überall 1200 Watt draufsteht, werden auch 1200 Watt gebracht.
Was meinst du warum sone Discoanlagen locker an die 30000 € kommen?

[falls ich was falsch meine, lasse ich mich gerade aufklären]


übrigens: Solche klein anlagen wie z.B. AIWA sie herstellt sind für den "Umbau" sicherlich nicht geeigent.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 22.08.2004 21:59.

22.08.2004 21:59 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Verstärker fliegt nicht auseinander, wenn man starke Boxen an einen schwachen Verstärker hängt, die Boxen werden nur nicht ausgelastet. Die Klangqualität nimmt aber meistens mit besseren Boxen trotzdem zu.
Watt RMS ist ein Wert, der wirklich wärend der ganzen Betriebszeit geleistet wird.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.08.2004 00:10 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

ach mist dann war das so...
naja danke jetzt weiß ich wieder das es Watt RMS heißt !

MfG
Cpt.Miller
23.08.2004 06:33 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Die Klangqualität nimmt aber meistens mit besseren Boxen trotzdem zu.

Bis zu einem bestimmten Punkt ist das richtig. Meist sind diese Anlagen aber schon am Ende wenn es leicht über Zimmerlautstärke hinaus gehen soll.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

23.08.2004 14:03 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1012178
Bis zu einem bestimmten Punkt ist das richtig. Meist sind diese Anlagen aber schon am Ende wenn es leicht über Zimmerlautstärke hinaus gehen soll.


Richtig, nur die Klangqualität wird besser, lauter wird das nicht, höchstens um das was man lauter aufdrehen kann, weil es nicht gleich zu "scherbeln" beginnt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.08.2004 14:28 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Musikboxen umbauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH