BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC PC optimiert für WOW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC optimiert für WOW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

PC optimiert für WOW       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wie ich gemerkt habe, gibts hier auch nen paar WOWler aufm Board, jetzt wollt ich euch mal fragen, was denn für WOW so die mindesten Hardwareanforderungen sind, um es gut spielen zu können, stimmt das was auf der Packung steht oder sollte man etwas auf jeden Fall beachten?
Oder reicht vielleicht auch schon nen schwächerer PC um gut spielen zu können?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

05.12.2006 21:19 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

WoW ist halt auch das geilste und beste Spiel, was es gibt. smile

Also ich glaube, dass die Anforderungen prinzipiell reichen.
Etwas mehr Ram is aber sicher net verkehrt, wenn z.B. in der Maintime in IF sau viele Leute stehen oder du Massenschlachten machst.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
05.12.2006 21:26 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht mehr spiele:

Ich habe eine CPU mit 1,8GHz und 1Gigabyte Ram. Damit liess sich WoW bei niedrigen Grafikeinstellungen auch in den 40er Instanzen gut spielen.
Ich habe die Erfahrung gemach, dass RAM bei WoW sehr wichtig ist, als ich noch nur 768MB Ram war es teilweise doch sehr ruckelig!

Auch wichtig, falls du viele AddOns nutzt: Achte darauf, wie sich die Performance mit den AddOns ändert! Es gibt bei AddOns teilweise wirkliche Monster, die die Performance stark runterziehen! Ich hatte damals mal das Perl Hud ausprobiert und dadurch bei WoW nur 2-3 fps, ohne lief es problemlos! Für AddOns würde ich immer mal nach Alternativen suchen, die evtl. nicht so viel Speicher verbrauchen und das gleiche machen (z.B. Detox statt Decursive, oRa statt CT_Ra...)
Gute Anlaufstellen dafür sind WoWInterface und WoWAce!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

05.12.2006 21:31 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also 1,8 Ghz sind gut.. ich hab jetzt 2,2 und das ist eigendlich schon super... Was bei WoW sehr auffällt ist eine schnelle Festplatte und vorallem viel RAM.. ich hatte 512MB und dadurch teilweise Ladezeiten von bis zu 3 Minuten bei Levelwechseln (mein Rekord waren 5 Minuten und ich wurde in der Zeit beim Würfeln übergangen, weil alle dachten ich bin gegangen, weil mein TS auch noch abgestürzt war und WoW 100% Rechnerauslastung hatte und ich nix machen durfte +g+). Nun habe ich 1GB und die Ladezeiten sind nie länger als ne Minute (in beiden Fällen nach mehreren Stunden spielen)

Das BC Addon zieht das Spiel übriegens kaum runter.. Gefährlich können zuviele Addons zum runterladen werden. Es gibt so einige Mods die wirklich super sind, aber enorm viel Speicher, Rechnerleistung und Internetspeed klauen :/ Das muß man dann ausprobieren.

__________________

16.12.2006 19:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

ok das hört sich ja gut an, das wird auf jedenfall hinkommen, da ich schon was aktuelles zusammenstellen wollte smile

kann mir jetzt noch jemand ne grafikkarte empfehlen, die nicht allzu teuer ist?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

16.12.2006 22:23 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC PC optimiert für WOW

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH