BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Filesharing ist auch nicht mehr das, was es mal war... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filesharing ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

traurig Filesharing ist auch nicht mehr das, was es mal war...       Zum Anfang der Seite springen

Die User des P2P-Forums hier scheinen ja feuchtfröhlich weiter zu posten, obwohl von Seiten der Imperialisten alles erdenklich Falsche getan wird, die breite Masse ihr Geld zum Fenster rausschmeißen zu lassen.
Also ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt wie der letzte Mohikaner anhöre, wenn ich mit KaZaA und Shareaza anfange, aber meine ernsthafte Frage lautet: Ist es überhaupt noch möglich, mit einem beliebigen Filesharing-Tool irgendwas Brauchbares zu finden?
In letzter Zeit habe ich immer öfter die dunkle Ahnung, der einzige ans Internet angeschlossene PC-User der Welt zu sein: Mit beiden oben genannten Tools habe ich fast vergeblich nach Dvorak und Mediengruppe Telekommander gesucht. Dass Klassik nicht auf jeder zweiten Festplatte anzutreffen ist, kann ich ja verstehen. Aber was ist das nur für eine Welt, in der in Tauschbörsen keine poppigen Charts-Lieder anzutreffen sind???

Wenn es ertragreichere Methoden der Suche nach Musik gibt, klärt ich bitte auf! Ich bin der Verzweiflung nahe.unglücklich

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.09.2004 22:01 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es überhaupt noch möglich, mit einem beliebigen Filesharing-Tool irgendwas Brauchbares zu finden?


hmm ich hab mit shareza absolut null probleme finde alles was ich suche und bekomm das relativ schnell und fast keine fakes! Wichtig ist das du dich mit dem gnutella2 netzwerk verbindest, ich denke da iwrst du schon alles finden was du brauchst!
Egal ob ich jetzt 4gig oder 4mb saug mit shareza absolut kein prob!

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
04.09.2004 23:09 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Overdrive Overdrive ist männlich
PartyMaKa


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei Kazaa bis jetzt alles (!) gefunden.... bis auf zwei sachen... aber das waren zwei uralte vollkommen unbekannte Lieder aus den 50ern wen wunderts da?

cu Overdrive

__________________
... ReaL (for) Life ...
05.09.2004 00:33 Overdrive ist offline Beiträge von Overdrive suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Frag auf Boards nach, auf Boards, die wirklich Ahnung und auch viel Stuff (inkl. Klassiker) haben. Die releasen dir alles was du willst, solange sie es haben, aber auch da gilt geben und nehmen... Irgendjemand hat immer was...

Ansonsten geh innen Laden und kaufs dir, oder bestells dir uebers I-net. Wenns "Klassiker" sind dann sind sie es auch wert gekauft zu werden... Meine Meinung dazu, mach ich mittlerweile auch... was mir gefaellt kauf ich...

cYa
05.09.2004 00:49 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mir gefaellt kauf ich...
Richtig. Mach ich auch. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Macht einer Kultur zuzulegen. Dazu muss ich mir vorher aber ein umfassendes Bild von dem Album machen.

Danke für den Tip, Sypher! Mit Gnutella2 war ich verbunden, aber irgendson Depp von einem Flachwichser (wer kann das bloß gewesen sein? Hmmm…Augen rollen ) hat das Häkchen bei eDonkey und Gnutella1 rausgemacht.
Die Ergebnisse sind nicht berauschend, aber immerhin.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
05.09.2004 12:54 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal Soulseek, für Alben eigent sich auch das edonkey Netzwerk ganz gut.
Hast aber schon recht. Die Quaität der Tracks ist oft nicht sehr berauschend.
Früher konnt man sich prima unterhalten solange man mit seinem 56k Modem ein Lied mit dem Napster zog, heute will niemand mehr chatten. Es geht nur ums saugen unglücklich
06.09.2004 02:16 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

auf das filesharing-programm kommt es glaub ich nicht so primaär an. die files die du dir downloaden möchstest sind eher an der anzahl der quellen beschränkt; deswegen sind die downloads zurzeit auch so langsam
07.09.2004 02:53 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Filesharing ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH