BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Über den Desktop Handle auf'n Desktop malen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über den Desktop Handle auf'n Desktop malen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

großes Grinsen Über den Desktop Handle auf'n Desktop malen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen Augenzwinkern

Also ich hab mir gedacht, da mein Desktop so langweilig aussschaut kann ich ihn ja etwas verschönern. Aber da dachte ich eher an was anderes als an einen wallpaper oder so großes Grinsen

Also was ich nicht hinbekomme, ist über C++ auf den Desktop zu malen. Vllt. hat das ja schon mal einer von euch gemacht und kann mir helfen? Und ja, es geht, denn mit Delphi hab ich es schon mal hinbekommen (nur den Code, den hab ich nicht mehr :S).

Also hab ich es mal einfach versucht, etwa so:

code:
1:
2:
3:
4:
HDC hDC;

hDC = GetDC(GetWindowDesktop());  //GetWindowDesktop() gibt als rückgabewert hWnd zurück


nunja, eigentlich sollte ich doch jetzt so normal losmalen können, aber da geht nixs :S

ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalka: 03.08.2004 15:54.

03.08.2004 15:53 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal mit
code:
1:
2:
3:
4:
hDC = GetDC(NULL);
// Hier zeichnen

NULL sollte der Parameter für den ganzen Bildschirm sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei ReleaseDC dann als erster Parameter NULL übergeben werden kann. Aber einen Versuch ist es doch mal wert, oder?
09.08.2004 11:31 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Über den Desktop Handle auf'n Desktop malen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH