BlackBoard » Computerecke » Software » OpenOffice.org Rechtschreibprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OpenOffice.org Rechtschreibprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

OpenOffice.org Rechtschreibprüfung       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt auf verschiedenen Win2k-Rechnern nicht hinbekommen, dass die Rechtschreibprüfung in OpenOffice.org funktioniert. Das Problem ist mir bisher in Version 1.1.1 und 1.1.2 aufgefallen:
Sowohl die automatische Prüfung (die mit der roten Welle) als auch die manuelle (die mit dem blauen Haken) akzeptiert jedes Wort als richtig. Ist das bei euch auch so? Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
so sieht's aus.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
22.06.2004 23:12 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

naturlich zeigt dir oo alle wörter als richtig an
die rechtschreibprüfung ist in der standardinstallation nämlich nicht dabei^^
sie muss separat geladen und installiert werden.
guckst du hier:
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html

danach noch die Rechtschreibprüfung in den Optionen aktivieren:
(Menü Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Linguistik).

cya, hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hants: 24.06.2004 02:47.

24.06.2004 02:44 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Aha. Das klappt schon mal. Bis auf, dass anscheinend gerade der OpenOffice.org-Server abgeschmiert ist. Aber zum Glück hab ich es rechtzeitig geschafft, die Wörterbücher zu installieren.Freude Kann man sich die Installationsdatei auch irgendwie runterladen? Mir hamse nämlich nur die Online-Installation vorgeschlagen. Ist schlecht, wenn man auch nen Rechner ohne Inet-Zugang hat.Augen rollen

EDIT:
Okeh, ich habs doch gefunden.
(Jaja, wer lesen kann, is klar im Vorteil. Bla, bla bla…)

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 24.06.2004 23:05.

24.06.2004 16:46 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » OpenOffice.org Rechtschreibprüfung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH