BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN andere W-Lans ausnutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen andere W-Lans ausnutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xx08xx15 xx08xx15 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 97
Herkunft: Dresden

andere W-Lans ausnutzen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich habe jetzt W-Land und auch einen Laptop und wenn ich bei mir auf den Balkon gehe habe ich auf einmal mehre W-Lan Netzte die ich benutzen kann doch leider komme ich nur in mein eigenes!

Warum?
Und wie kann ich in die anderen W-Lan netzte kommen und über diese Server?

2 Stück sind von einer WG aus dem Nachbar Haus
bei dem Anderen Steht CCC Öffentlich

Keine Ahung was das für welche sind aber um Traffic zuspahren könnte ich doch die benutzen oder ist sowas nicht erlaubt?

__________________

Handy Zubehör mit Tiefpreis Garantie


Against TCPA and Palladium - Der PC darf nicht sterben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xx08xx15: 02.11.2004 13:10.

02.11.2004 13:10 xx08xx15 ist offline E-Mail an xx08xx15 senden Homepage von xx08xx15 Beiträge von xx08xx15 suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

lass mich raten, du willst die wlan hacken. ok. das eine ist von Chaos Computer Club (CCC) da wirst du wohl schlechte chancen haben. benutze dein eigenes und du wirst wenig probleme haben. wenn du ein anderes wlan benutzen willst musst du die besitzer fragen, vllt gewaehren die dir zugriff. ansonsten lass die finger davon, oder man muss dich an die REGELN erinnern, besonders an die 1.4

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
02.11.2004 14:08 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe jetzt W-Land und auch einen Laptop und wenn ich bei mir auf den Balkon gehe habe ich auf einmal mehre W-Lan Netzte die ich benutzen kann doch leider komme ich nur in mein eigenes! Warum?

Vielleicht sind die Netze verschlüsslet ... vielleicht werden die IPs manuell verteilt sprich kein DHCP-Server ist am rennen.

Zitat:
Und wie kann ich in die anderen W-Lan netzte kommen und über diese Server?

Wenn die Netze verschlüsselt sind (WEP WPA VPN) würde es gegen die Boardregeln verstoßen dir zu helfen.
Bei unverschlüsselten Netzwerken ist es immernoch unmoralisch dir zu helfen Augenzwinkern

Das "CCC Öffentlich"-Netzwerk dürfte wohl zum Chaos Computer Club Dresden gehören. Ob dieses Netzwerk eine Einwahl via VPN-CLient erfordert kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst dich ja über die Hompage des CCC-Dresden informieren http://www.c3d2.de/
Oder tritt direkt in Kontakt mit dem CCC.

Zitat:
Keine Ahung was das für welche sind aber um Traffic zuspahren könnte ich doch die benutzen oder ist sowas nicht erlaubt?


Zitat:

Rechtlich ist das Nutzen eine fremden ungesicherten WLANs eine Grauzone, es ist weder erlaubt, noch verboten, klar ist die Gesetzlage nur bei verschlüsseltem Netzwerken.

Das Nutzen offener Netzwerke ohne Wissen des Betreibers ist ebenso gefärhlich, gerade weil die Gesetzeslage nicht klar ist, unterscheiden Gerichte von Fall zu Fall, je nach Bundesland kann man bestraft werden oder eben nicht.
Aber eine ganz andere Sache solltet ihr Bedenken, was ist wenn der Besitzer euch bemerkt ? dann das netzwerk verschlüsselt und euch gleichzeitig anzeigt ?
Nun klar habt ihr (je nach Gesetzelage) ja eigentlich nichst verbotenes getan (und die fehlenden Programme zum knacken von WEP oder WPA Verschlüsselung unterstützen euch da) trotzdem wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Diese Ermittlung sieht dann folgendermaßen aus, Staatsdiener kommen zu euch und nehmen sämtliche PCs (ja alle) mit zur Staatsanwaltschaft und dort werden die Festplatten geprüft (deutsche Mühlen mahlen langsam also 3-5 Monaten muss man warten) dann bekommt ihr die Rechner zurück, entweder mit intakten Festplatte oder komplett gelöscht, die Tatsache das auf den meisten Heimrechnern auch noch andere Sachen zu finden sein könnten wie MP 3 (Wo kommen die denn her) wird die Leutchen von der Staatsanwaltschaft sicherlich freuen.


Quelle: Heise Forum

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
02.11.2004 14:17 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
xx08xx15 xx08xx15 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 97
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von xx08xx15
      Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Das CCC W-LAN Darf mann benutzen wenn es nicht voll ist!

Danke für eure Hilfe!

Nein ich möchte Nichts hacken nur habe ich von W-Lan keine Ahung deswegen habe ich gefragt ich dachte das ich mit meinem W-Lan Karte nur mein W-Lan netzt Sehen kann deswegen dachte ich , was hier los da ist nach noch mehr da aber irgentwie klapte da was nicht und ich dachte ich habe was falsch gemacht!


Trosdem nochmal danke für euer Hilfe



Mfg: Ronny
Alias :

__________________

Handy Zubehör mit Tiefpreis Garantie


Against TCPA and Palladium - Der PC darf nicht sterben!


02.11.2004 17:29 xx08xx15 ist offline E-Mail an xx08xx15 senden Homepage von xx08xx15 Beiträge von xx08xx15 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN andere W-Lans ausnutzen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH