BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » frame scrolling problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frame scrolling problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

frame scrolling problem       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eben ne Seite mit einem iframe gebaut und möchte folgendes realiesieren:
wenn man auf Link 1 klickt soll eine Seite in das frame geladen werden bei der das scrollen verboten ist (scrolling="NO")
wenn man auf Link 2 klick soll eine Seite geladen werden bei der das Scrollen erlaubt ist (Scrolling="YES")

Geht das ohne benutzung des "AUTO" Attributes?

__________________
AMOR und PSYCHE
27.05.2004 21:42 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, was genau du damit bezwecken willst, aber scrolling=no dürfte ja eigentlich nur dann sinnvoll sein, wenn der Text kein Scrollen erfordert (also kurz genug ist). Wenn ich also richtig verstanden hab, was du meinst, dann meinst du, dass bei kurzen Texten der Scrollbalken nicht nur unbenutzbar, sondern auch unsichtbar sein soll.
Dass ist aber doof, weil du damit das Design der ganzen Homepage durcheinander bringst. Kurze Texte haben in der Breite mehr Platz als lange Texte. Manchmal ist ein Scrollbalken da und manchmal nicht.

Eine (stilistisch unschöne) Pseudo-Lösung wäre, den Scrollbalken einzufärben. Gib also einfach den 3D-Objekten, dem Balkenhintergrund und den Symbolen (^ v) die Hintergrundfarbe des Frames.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.05.2004 14:22 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das CSS-Attribut overflow hilft hier weiter (sollte für den BODY der in den Frame geladenen Seite gelten). Bei hidden wird keine Scrollbar eingeblendet.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 29.05.2004 15:11.

29.05.2004 15:10 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

Jo,danke LX das ist genau das was ich gesucht hab! thx.

__________________
AMOR und PSYCHE
29.05.2004 21:11 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » frame scrolling problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH