BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Word Makros ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Word Makros ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

verrückt Word Makros ...       Zum Anfang der Seite springen

Hin @ all wir sind in der Firma mal von windows 2k auf WinXP umgestiegen (officeXP ist geblieben) jetzt funktuniert eines unserer Makros nicht mehr und ich weis nicht warum unglücklich kann mir jemand sagen wie ich das fixen kann?



+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Das ist der Text den er bemängelt:
Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteMetafilePicture, _
Placement:=wdFloatOverText, DisplayAsIcon:=False

__________________
Klick mich fest
11.05.2004 17:13 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Oft liegt das Problem bei Laufzeitfehlern darin das einer der Verweise nicht mehr stimmt. Du wirst wahrscheinlich auf eine Datei *.dll, *.olb etc. von win2000 verweisen die es unter WinXP anders heißt. Um herauszufinden welche datei eingebunden werden muß verwende am besten den Objektkatalog (F2).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

12.05.2004 23:12 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
<|condishl#1|> <|condishl#1|> ist männlich
sEcOnD wAvE

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 22
Herkunft: ausem' all

      Zum Anfang der Seite springen

warum willst du bei nem word makro auf ne datei verweisen?
wenn du das makro noch irgendwie im kopf hast, dann stetz dich hin und code es neu.

__________________
lasst euch von niemanden etwas gefallen und gebt nicht nach!!!!
13.05.2004 14:06 <|condishl#1|> ist offline E-Mail an <|condishl#1|> senden Beiträge von <|condishl#1|> suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

@<|condishl#1|>
Unter VB und auch VBA ist mit einem Verweis einfach nur das einbinden von *.dll etc. (Bibliotheksdateien, hier sind die Funktionen hinterlegt). Die Dateien haben nur unter verschiedenen Windows bzw. Office-Versionen schonmal andere Namen.

EDIT:
Es sind standardmäßig immer eine dieser iDateien m VB-Editor ausgewälht.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 13.05.2004 16:42.

13.05.2004 16:40 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

ok dann versuch ich die mal zu finden danke

__________________
Klick mich fest
13.05.2004 18:50 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Word Makros ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH