BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Domains für Kunden registrieren (Webserver) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Domains für Kunden registrieren (Webserver)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

Domains für Kunden registrieren (Webserver)       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab vor mir einen kleinen Server zu mieten mit ein paar Freunden.
Damit die Kosten ein wenig gedeckt sind wollen wir Teile davon vermieten.

Jetzt meine Frage: Wenn ein Kunde Webspace mit Domain haben will, wie kann ich da die Domain registrieren bzw er?

Bei Puretec zum Beispiel bekommt man ja immer Webspace und ne Domain in einem Paket und die übernehmen die Registrierung und Änderung, etc.

Wie können wir das machen oder müssen wir da auf einen anderen Domain-Anbieter verweisen und die kleine Anzahl von Kunden müsste dann da die Domain registrieren und dann auf den Webspace weiterleiten (z.B. uniteddomains.de)

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Flobre

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flobre: 07.05.2004 17:46.

07.05.2004 17:44 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst und darfst keine 2nd-Level-Domains selber registrieren. Jede Top-Level-Domain (TLD) ist einer offiziellen Registrierungsstelle zugewiesen. Für DE ist das beispielsweise díe Denic (denic.de).
NUR die Denic darf DE-Domains registrieren. Bei der Denic kostet eine 2nd-Level-Domain im ersten Jahr 116€ und in jedem weiteren Jahr 58€. Mit Webspace haben die Kollegen von Denic nix am Hut.
Ein Provider wie Puretec beispielsweise nimmt Rabatte in Anspruch, die bei der Registrierung von einigen Domains gleichzeitig gelten. Durch die riesige Menge an Kunden, die solche Provider haben, können sie es sich leisten, Zusatzleistungen, wie Webspace oder monatliche Abrechnung, anzubieten.
Du kanmnst also durchaus Webspace vermieten, aber derjenige, der ihn nutzen will, muss eine Weiterleitung einrichten.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
07.05.2004 19:31 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Warnung.. muß nicht passieren, aber kann:

Ich kenne jemanden der hat einen Server gemietet, also bei Puretec wars (oder das heißt ja jetzt irgendwie anders sone Firma die den auch gehört)

Eines Tages passierte es dann das jemand DoS Attacken auf dem Server ausgeführt hat (was man ja nicht verhindern kann, da man ja den Rechner nicht vor Ort hat) und muß nun fast 3000€ Traffic zahlen. Er kann zwar nix dafür, aber laut Vertrag hat er Pech gehabt.

MUSS natürlich nicht passieren, aber da es passieren KANN, denk ich ist es gut zu wissen...

__________________

07.05.2004 21:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

Themenstarter Thema begonnen von Flobre
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für die Informationen.
Hab es mittlerweile rausgefunden, ich registriere einfach meine Domains bei nem Unternehmen das Reseller-Preise hat, da kann ich auch alles eintragen und weiterleiten

thx

mfg
flobre

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
07.05.2004 23:52 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Domains für Kunden registrieren (Webserver)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH