BlackBoard » Computerecke » Hardware » Massive Rechner-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massive Rechner-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Massive Rechner-Probleme       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab ein ernstes Problem mit meinem Rechner.

Ich wollte gestern Windows neu installieren und nach dem ersten Neustart ist mein Rechner ununterbrochen neu gebootet.

Danach habe ich ihn komplett ausgeschaltet und nach dem einschalten hat er 8 mal gepiept, dann pause und dann wieder von vorne.

Nun habe ich alles abgeklemmt und es piepte immer noch, sogar ohne Speicher, also hab ich alles auf ein anderes Mainboard gebaut und er fährt nun wieder hoch. Allerdings mit starken Problemen:

Als ich Windows installiert habe, konnte er 2 Dateien nicht lesen, auch nach mehreren Neuinstallationen nicht, immer die selben Dateien. Glücklicherweise sind diese Dateien nicht wichtig, so das mein Windows läuft.
Bei der Installation vom IE 6 bemängelt er das der IE6 den WinlogoTest nicht bestanden hat, was er aber sollte, weil is ja von Microdoof.

Linux bekomme ich gar nicht mehr installiert. Entweder sehe ich ein leeres Installationsbild mit Mauspfeil oder er kann auch Dateien nicht kopieren, hier allerdings wichtige und auch immer die selben.

Ich habe auch schon Safemodus und Textbasiert versucht, immer die selben Probleme.

Ich habe nun schon eine andere Festplatte benutzt, anderen Speicher benutzt, unwichtige Karten entfernt, Grafikkarte gewechseln, UltraDMA ausgeschaltet, dieses S.M.A.R.T. abgeschaltet.

Leider ohne Erfolg. Können solche Probleme durch ein Fehlerhaftes Board auftreten ??

Pls Help.. thx

EDIT: Achja, Formatiert hatte ich auch schon alles (wie nun bemerkt völlig umsonst +grummel+)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 31.05.2004 18:35.

31.05.2004 18:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

das kann schon am mainboard liegen...

du könntest auch probieren das bios im bios selbst zurückzusetzen auf die default-werte oder mit dem jumper auf dem mb das bios in die ursprungsversion zurückzusetzen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.05.2004 18:45 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

also diese pieptöne sind fehlercodes von dem board. da ist sicherlich was kaputgegangen

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
31.05.2004 18:45 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
8 mal gepiept, dann pause und dann wieder von vorne
...wäre ganz gut, wenn du uns sagen würdest, was für ein bios du verwendest! ich denke mal 'ami-bios' was dann bedeuten würde:
display/memory; read/write error - sprich grafikkarten_fehler (ev. onboard grafikkarte über jumper deaktiviert oder defekt)

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 31.05.2004 18:52.

31.05.2004 18:50 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

1. ja es ist ami-bios
2. ich benutze aber ein anderes board jetzt (eines das eigendlich funktionieren sollte)

Das einzige was ich jetzt noch nicht ausgetauscht hab ist der Prozessor traurig ich hab nochn 900Mhz hier rumfliegen, der 100% in Ordnung ist, den werd ich später wenn ich mal wieder Lust hab einbauen. Aber nun nicht grade jetzt, weil gestern von 15-01h und heut von 12-18h reicht mir erstmal mit fummeln lol

__________________

31.05.2004 18:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!
Zitat:
hat er 8 mal gepiept, dann pause und dann wieder von vorne.


Fehlersignale beim Ami-Bios:

8x kurz : Fehler beim Ansprechen des Grafikspeichers

___

Gabs vor der neuinstallation von Windows schon probleme ?

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
31.05.2004 20:44 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

GraKa läuft allerdings und die OnBoard ist aus... wie gesagt die Fehler mit dem Kopieren sind auf dem anderen Board, um das geht es mir grade ...

Ich hatte auch schon ein ganz derben Windowsabsturz mit BlueScreen im XP, mein Verdacht auf CPU verdichtet sich, Temperatur ist allerdings i.o.

__________________

31.05.2004 20:47 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

haste cpu übertaktet? wenn ja kann es ja sein dass da was schiefgegangen ist oder sie davon kaputt gegangen ist...

wenn das das einzige ist was du noch nicht ausgetauscht hast, muss es ja die cpu sein...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.05.2004 20:52 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab nun den CPU gewechselt und es läuft wieder alles.. Linux ist, trotzdem ich nun ein 900MhZ statt 1,1GhZ hab, ca. doppelt so schnell und auch dieses Gehänge von Browsers, etc. ist nun vorbei... naja, besser weniger Mhz als gar kein PC Zunge raus

__________________

31.05.2004 23:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Massive Rechner-Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH