BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Downloads sperren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Downloads sperren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

verrückt Downloads sperren       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich habe win Xp prof und ich nutze den pc mit meinem dad zusammen der hat auch ein eigenes konto
der hat jetzt nich die ahnung vom inet bzw gar keine
so und nun war es mal wieder so weit das er es geschafft hat irgentwas downzuloaden das irgent so ein dialer war
is zwar nix pssiert aber ich hab mal wieder 1h dran gesessen um das prog überall zu löschen und so das is schon öffters passiert

jetzt will ich wissen ob ich irgentwie bei seinem konto die kompletten downloads sperren kann ???
also das er gar nix mehr downloaden kann das wird er eh nich brauchen

also kann ich das mit windoof sperrren oder mit nem extra programm

ach ja wir gehen mit AOL ins nezt (ja ja ich weiß AOL is scheiße is schon gut musste ich nehmen)
und wir haben nur ISDN (leider)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
02.06.2004 23:08 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Lösing a: extra einen "internet-user" anlegen und dem schreibzugriff auf Platte verbieten. Einen alternativen Browser installieren und nur den Ornder erlauben.
Lösung b:
im iE alles mögliche sperren, ist aber immer noch zu unsicher
Lösung c: nur einen anderen Browser nutzen wie z.b Mozilla/Firefox, Opera. Zumindest bei Mozilla schaltest einfach in den IE-Modus um (der gibt sich als IE aus Augenzwinkern ) und dein dad sollte nix merken können.

Zu lösung a: man kann z.b als admin allen usern den I-net zugang verbieten - außer natürlcih dem "internet-user". Da der Browser mit den Rechten des users läuft, kann da auch nix großartiges passieren (nur funktioniert das nicht mit IE, weil er tief im System drin ist). Da gibts auch noch viele andere Spielereien im System. Aber hauptsächlich würde ich sagen dass dein dad bestimmt den dialer nicht bewusst geladen hat Augenzwinkern sondern dieser über eine der vielen IE-Lücken kam. Also: stell einfach ein Ultimatum - entweder IE weiternutzen, aber du entfernst keine Viren/Dialer usw. mehr oder einen anderen Browser.
02.06.2004 23:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Downloads sperren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH