BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP-Adressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP-Adressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crasher Crasher ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1995.gif

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hannover

Fragezeichen IP-Adressen       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
kann mir mal jemand den unterschied zwischen IP-Adressen wie zum Beispiel 192.168.... und 10.12..... sagen?
Ich hab irgendwie gehört die Verschlüsselungsrate ist bei einer geringeren Zahl kleiner oder so und sollte deswegen gerade bei großen LAN's verwendet werden. Ist das so korrekt oder was genau steckt dahinter?

Danke schonmal im Voraus... smile )
27.03.2004 22:55 Crasher ist offline E-Mail an Crasher senden Beiträge von Crasher suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

also:
die erste ziffernfolge gibt im lan die A-zugehörigkeit an (meist 192)
die zweite die B zugehörigkeit (meist 168 )
und die dritte die C zugehörigkeit.
stell dir das einfach wie eine festplatte vor: oben ist c:\ dann kommt der ordner dann die datei und dann als letztes die zeile
wobei
festplatte = a zugehörigkeit
ordner = b zugehörigkeit
datei = c zugehörigkeit
zeile = computer
mit verschlüsselung hat das nix zu tun, weil
1)man kann noch so gut verschlüsseln wenn man die ip nicht kennt wo man das hinschickt
2)wenn man anhand der Ip sagen kann welche verschlüsselung benutzt wird, ist es doch keine verschlüsselung mehr, oder großes Grinsen

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehocan: 27.03.2004 23:38.

27.03.2004 23:38 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn bei den verschiedenen IP´s irgendeinen Geschwindigkeits unterschied, oder warum gibt es so viele verschiedene??

__________________
~Memento Mori~
27.03.2004 23:49 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nein gibt es nicht...
Es gibt viele PC`s auf der Welt....und einige wollen ins Internet...
balkd wird eine neue IP-Version eingeführt, da die Adressen jetzt schon kaum reichen.
Das liegt daran das sich zu Anfang Firmen Class-A Netzwerke geholt haben, die sie nie und nimmewr ausreizen können.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.03.2004 03:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

jo, du musst dir nen PC wie ein Haus vorstellen, jedes Haus hat ja auch eine Hausnummer! Bei PCs ist das ja fast das selbe!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
28.03.2004 13:05 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

naja man kann sich eher ne ip wie n autokennzeichenfür ein paar tage (die mit der gelben nummer) vorstellen

bei jedem neuen login bekommt man ne neue nummer

und bestimmte ip's sind halt für lokales (192.168.x.x)
und andere fürs internet z.b 80.256.x.x smile


dabei kann auch das vomprovider variieren , d.h dhcp smile

mfg the Genio
28.03.2004 13:09 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP-Adressen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH