BlackBoard » Computerecke » Software » Steganos Secure FileSharing 6.02 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steganos Secure FileSharing 6.02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Steganos Secure FileSharing 6.02       Zum Anfang der Seite springen

Steganos Secure FileSharing 6.02 :

Zitat:
Beschreibung: Mit der Marktneuheit Steganos Secure FileSharing werden alle Daten, die aus den gängigsten Datentauschbörsen heruntergeladen werden, direkt im Mediensafe abgespeichert. Ausschließlich mit dem richtigen Passwort ist der Zugriff auf die Daten möglich. Auf dem PC zurückbleibende Spuren der FileSharing-Programme wie Suchanfragen und Verlaufslisten können automatisch vernichtet werden. Damit ist es nicht mehr möglich, auf lokaler Seite nachzuvollziehen, was für Daten heruntergeladen wurden. Die Software unterstützt Kazaa™, Kazaa Lite™, eMule™, Morpheus™, iMesh™ und Soulseek™; weitere FileSharing-Programme sollen folgen. Steganos Secure FileSharing basiert nicht auf Anonymisierung, sondern auf starker lokaler Verschlüsselung. Alle Daten, die vor der Installation von Steganos Secure FileSharing aus Tauschbörsen heruntergeladen wurden, werden direkt nach der Einrichtung in den Mediensafe verschoben. Zukünftige Downloads speichert die Software ebenfalls direkt im verschlüsselten Laufwerk. Ohne das richtige Passswort kommt niemand an die heruntergeladenen Filme, Bilder oder Musik. Die eingebaute Passwortkontrolle schützt den Nutzer vor der Wahl eines schlechten Passworts für den Mediensafe. Ein integriertes Wörterbuch gleicht das gewählte Passwort bei der Eingabe automatisch mit fast einer halben Million Einträge aus den unterschiedlichsten Bereichen ab. Kommt das geprüfte Passwort vor, wird vor seiner Verwendung gewarnt. Die zusätzliche Qualitätskontrolle zeigt in Klartext die Güte des verwendeten Passworts an. Die gängigsten Tauschbörsen werden automatisch unterstützt. Die FileSharing-Programme können bequem direkt aus dem Hauptfenster gestartet werden. Zurückbleibende Spuren werden auf Wunsch automatisch vernichtet, sobald das FileSharing beendet wird. Damit werden gespeicherte Daten wie etwa Suchanfragen und Verlaufslisten der Tauschbörsen entfernt: niemand kann mehr nachvollziehen, was heruntergeladen wurde. Der Mediensafe fasst bis zu 32 GB (siehe Systemvoraussetzungen) an Downloads. Die Echtzeitverschlüsselung garantiert, dass niemals heruntergeladene Daten unverschlüsselt auf der Festplatte liegen. Der Nutzer merkt gar nicht, dass hochsichere Verschlüsselung für ihn arbeitet. Steganos nutzt das AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard) mit 128 Bit. Dieser internationale Verschlüsselungsstandard wird mit der Automatic Crash Protection (ACP) kombiniert: Sogar bei Systemabstürzen oder Stromausfällen bleiben keine Daten unverschlüsselt auf der Festplatte zurück.


was meint ihr kann man sich darauf verlassen? Oder kann das die Polizei umgehen?
25.03.2004 09:51 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. und wenn sie die cashen und du ihnen nicht das Passwort gibst oder du sagst du hast es vergessen, gibts evtl. Beugehaft.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2004 11:17 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Beuge haft hmm was ist das genau? also mir geht es nur das wenn ich mal erwischt werde kein Geld zahlen muss! von mir aus geht auch ne Woche jugend knast oder so! ich bin ja auch noch 16!
25.03.2004 11:59 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich isses so das du solange schmorst bis du das Pass sagst, hab aber grad Quellen gefunden die sagen das die Polizei das nicht darf,werd mich da mal weiter schlau machen!

Grundsätzlich is ne Verschlüsselung natürlich schon gut,


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2004 12:10 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAJJJJJJAAAAAAAAAA, das ist gut wenn die neue Festplatte da ist dann will ich keine Spuren druff haben! Und wenn ich mal erwischt werde dann hab ich durch den Schock doch glatt das Passwort vergessen! großes Grinsen großes Grinsen
25.03.2004 12:15 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Hatte mir vor kurzem mal die Testversion angesehn und erstmal konnte ich nur sagen : Geil großes Grinsen
....
Aber aufm 2.Blick war ich entäuscht...
Ich hatte mehr erwartet als das "automatische" Verschlüsseln...
Da kann man auch warten bis die datei fertig ist und dann wegschlissen...
Anmerken möchte ich auch noch , dass es gleich beim 1.Erstellen bzw. nutzen vom Safe probleme gab!
Safe erstellt (alles wunderbar) doch als ich nachm nächsten Boot ihr öffnen wollte - Flasches Passwort (100% richtig - alle evtl. Fehler ausgeschlossen).
böse

Mein Fazit: Unnötiges Programm was "ab 24,95 €" recht teuer ist.
Wenn man seine Daten wirklich sicher Verschlüsseln will
sollte man sein Geld lieber in Professionelle Software investieren. Augenzwinkern

Ps: Ist es nicht sinnvoller eine Anonyme "Leitung" zu besitzen und erst garnicht in Verdacht zu geraden anstatt sich auf einen "lala" (wie mans nimmt...) Algorhytmus zu verlassen Augen rollen

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eotbc: 25.03.2004 14:14.

25.03.2004 14:04 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es nicht sinnvoller eine Anonyme "Leitung" zu besitzen


Was meinste damit?
25.03.2004 19:14 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

[EDIT]
Ambesten ist es immernoch ganz auf Filesharing zu verzichten Augenzwinkern
[EDIT END]


Ok warn bisschen schlecht Ausgedrückt.
Ich meinde damit , beispielsweisse Proxy(s) zu verwenden um etwas Anonymer zu sein.

Hier ein Beispiel:

Ein Haus mit Reichtümern im Wert von einigen Millionen € soll geschützt werden.
2 Möglichkeiten werden dem Eigentümer angeboten :
(angeblich)
-"Wir machen ihr Haus unsichtbar" (^^)
-"Wir bauen so Große Mauern und Schlößer um ihr Haus das niemand diese knacken kann"

-> Angenommen jemand hatn Tipp bekommen das es dieses Haus gibt und fähr zu der Adresse wo es stehn soll , doch das Haus ist "unsichtbar" (löl).
Der Typ fährt weiter und lässt die Sache.

-> Doch Schlösser könnten geknackt werden oder umgangen werden...

Also lieber "Anonym" bleiben anstatt Alle seine Daten zu verschlüsseln , denn wenn sie dich einmal haben werden sie sicherlich alles dransetzen dich auch zu überführen (So hab ich das fast Worwörtlich mal irgendwo in einer Zeitschrift / Board gelesen...)

Das Beispiel ist ziemlich absourt aber ich finde es gut großes Grinsen


[Sollten falsche Tatsachen o.ä. hier aufgeführt sein so bitte ich diese zu Korregieren bzw. mich drauf aufmerksam zu machen Augenzwinkern ]

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eotbc: 25.03.2004 19:37.

25.03.2004 19:32 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Man kann meines wissens P2P nicht über Proxys verwenden, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren!


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2004 19:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eotbc

Mein Fazit: Unnötiges Programm was "ab 24,95 €" recht teuer ist.
Wenn man seine Daten wirklich sicher Verschlüsseln will
sollte man sein Geld lieber in Professionelle Software investieren. Augenzwinkern



welche software würdest du denn empfehlen???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.03.2004 20:27 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Zitat:
welche software würdest du denn empfehlen???


Ich gehe in der Annahme richtig , dass du nach einer Alternativen Verschlüsslungsoftware suchst ?

Wenn ja hier ein Paar:

- DriveCrypt 4
- PGP (und was dazu gehört)
-Global Safe Disk

Man bedenke aber das auch die "Sicherste" Verschlüsslungssoftware
nicht Perfect ist bzw. solange sie nicht Open Secure ist dann is dat auch wieder sone Sache ^^ großes Grinsen

-> Aber will wollen ja nich Paranoid werden großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
25.03.2004 20:41 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Steganos Secure FileSharing 6.02

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH