BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage zu CMS? PHP Newsscripts usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu CMS? PHP Newsscripts usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Frage zu CMS? PHP Newsscripts usw.       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte in meine Homepage einen Newsscript einfügen, nur leider kenne ich diese Dinger nur in aktion aber weis selbst nicht wie man sowas schreibt und was dahinter steckt.
Nun hab ich mal ein bischen im Internet gesucht und bin auf die Page phpnuke.de gestosen.... allerdings weis ich damit bis jetzt noch nicht wirklich was anzufangen*_*

Gibt es Scripte die man in eine schon bestehende ( in html geschriebene ) Homepage einbinden (z.B. wie JavaScrip ) kann?

Was ich suche sind Funktionen wie ein Newsscript mit Kommentarfunktion, Pic of the Week, online status, Forenticker/Newsticker und Filebases.

Ich weis das ich mich vermutlich etwas undeutlich ausdrücke aber ich habe von der Materie bis jetzt kaum Ahnung ( ich weis nur das PHP serverseitig ist und html ausgeben kann ).

Kann mir jmd helfen oder mir sagen wo es sowas gibt / nach was genau ich bei google suchen soll? ( am besten halt Vorlagen die man offline editieren/hochladen kann und in denen keine Werbung enthalten ist )

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flymaster: 03.04.2004 19:51.

03.04.2004 19:50 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

PHPNuke ist ein komplettes CMS, das teilweise diese Funktionalitäten schon beinhaltet. Wenn du die Sachen aber einzeln haben willst, wühle dich mal durch diverse Script-Seiten, z.B. den PHP-Bereich bei Hotscripts.com. Dort findeste für alle möglichen und unmöglichen Anwendungen ein paar Scripts. Entweder du verwendest eines von denen oder du guckst dir eben ab, wie die Programmierer da rangegangen sind.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.04.2004 19:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
smile       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile Btw.: Kennst du zufällig noch eine Deutsche Scritpsammlung? Augen rollen

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
03.04.2004 20:03 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/
ist die beste deutsche scriptseite zu php die ich kenne

Zitat:
Gibt es Scripte die man in eine schon bestehende ( in html geschriebene ) Homepage einbinden (z.B. wie JavaScrip ) kann?


du kannst generell einen php-code in html einbauen nur muß die seite (wenn nicht anders deklariert) von *.html in *.php umbenannt werden muß!

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 04.04.2004 17:36.

03.04.2004 21:01 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Jo echt coole Page großes Grinsen Danke Augenzwinkern

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
04.04.2004 16:02 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage zu CMS? PHP Newsscripts usw.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH