BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HP-Adresse über Domain "verlinken" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Adresse über Domain "verlinken"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

HP-Adresse über Domain "verlinken"       Zum Anfang der Seite springen

Also, das hört sich jetzt vl total blöd an, aber es is folgendes:

Ich verwalte mit einem kollegen eine Seite zu den diessjährigen "72 Stunden ohne Kompromiss"
Da wir uns an das Design und den Server vom Erzbistum halten müssen, kann man die Seite unserer Ortsgruppe nur über eine ellenlange Adresse erreichen, die wir so einfach net weitergeben können.
nun würden wie uns eine klar erkennbare und einfach Domain reggen, die wir dann im Schriftverkehr und in der Werbung benutzen.

Nun meine Frage an die Experten: Ist es möglich das, wenn ich eine Domain registriere, diese sofort (also automatisch) auf das eigentlich ziel verbindet und wenn ja wie!

Hört sich für euch vl. einfach an, ich hab davon aber ziemlich wenig Ahnung.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.03.2004 23:42 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich lese aus deinem beitrag folgendes...

du möchtest eine weiterleitung auf diese ellenlange domain!

eigentlich gar kein Problem. sicherst dir einfach eine .de domain ohne webspace die nur als weiterleitung funktioniert.

Zum beispiel www.keineahnung.de
diese wird dann auf die ellenlange Augenzwinkern domain weitergeleitet.

gmx hat das mal für eine zeit angeboten... kostete die .de domain (nur die domain) glaub ich 50 cent im Monat da hab ich mir dann auch zwergenschnaps gesichert. diese wird einfach weitergelietet wie eine de.vu domain. bekommst dabei zusätzlich emailadis (zb: karlheinz@keineahnung.de)

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach sagen, dann probier ich das nocheinmal in irgendeiner anderen art und weise Augenzwinkern

gruss

Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
10.03.2004 00:24 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, joa, hab das soweit verstanden, also übernimmt die Weiterleitung praltishe eine Firma und ich kann nix selbst machen?

Also wenns da um 50 Cent geht sollte das kein Problem sein, aber gestern hat LX auch was von 50 Euro gemeint.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.03.2004 09:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
jority
miracle_priest


images/avatars/avatar-135.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 28

also...       Zum Anfang der Seite springen

ja erstmal das funzt ohne weiteres. nur Domains reggen ist so ne sache(hab da aber auch nicht so den plan).
ich selbst habe aber auch webspace auf den ich zugreifen kann per www.free-pages.irgendwas/irgendwas/benutzer/irgendwas.de

ist mir aber auch zu blöd und für freunde einfach nicht gebräuchlich also habe ich mir umsonst eine de.vu gereggt.
meine addy sieht jetzt so aus
jority.de.vu
jemand gibt nun diesen namen in seinen browser ein und findet zu mir weil ich hinter dieser domain zu meinem webspace geführt werde.

geh einfach mal auf nic.de.vu
da kannst du so eine de.vu domain reggen.

gruß jority
10.03.2004 09:34 jority ist offline E-Mail an jority senden Homepage von jority Beiträge von jority suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das is schon klar, aber wie hast du diese Weiterleitung gemacht? Weil so wie du es ja erklärts hast du das selber gemacht



Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.03.2004 09:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
jority
miracle_priest


images/avatars/avatar-135.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 28

ganz einfach       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir da eine domain reggst dann kannst du für diese da auch einstellungen einstellen.
und dort gibt es eben die standard einstellung, wo du deinen webspace angeben musst.
dort gibst du dann eben den pfad zu deiner homepage ein und gut ist es.
10.03.2004 09:44 jority ist offline E-Mail an jority senden Homepage von jority Beiträge von jority suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Jaja, das is schon klar, aber wie hast du diese Weiterleitung gemacht? Weil so wie du es ja erklärts hast du das selber gemacht

Ciao Exe


meistens steht das dabei ob das eine weiterleitung ist oder nicht.
ich hab einfach mal ein bisschen geschaut und das hier gefunden.

http://www.hostweb.de/index.htm?ovt=weiterleitung-domain

dort kannst du auch deine weiterleitung selbst einstellen, hab ich ja auch gemacht (gibt aber auch noch billigere anbieter als diesen!). ob gmx das allerdings noch anbietet weiß ich nicht. Aber anbieter die nur weiterleitungen anbieten gibt es wie sand am meer!

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
10.03.2004 16:07 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenns auch kostenlos sein darf, guck mal bei www.tk vorbei. Die verschenken .tk-Domains. Ist nur ne Weiterleitung. Kein Webspace. E-Mail-Weiterleitung is auch drin. Der Nachteil: Offiziell gehört dir die Domain nicht. Das heißt, die können dir ganz einfach und schnell den Saft abdrehen (werden sie nicht machen).
Dann hast du eine Domain der Form www.exekutor.tk und ein PopUp.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.03.2004 21:45 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

hier kannst du dir eine .de.vu-domain registrieren. Ebenfalls kostenlos, der Werbe-Popup lässt sich sogar deaktivieren.
Die Domain ist dann in der Form www.blubb.de.vu

__________________
Grüßle, Medi
14.03.2004 23:30 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

hier mal eine schritt für schritt anleitung: ***.de.vu - kostenloser subdomain service Augenzwinkern
---------------------------------------------------------------------------
-------------------
1. klick auf den link: [url]http://nic.de.vu/[/url
2. unter 'start' klickst du auf den menupunkt 'registrieren'
3. gib den gewünschten domainnamen an - registrieren
4. sollte der name noch nicht vergeben sein, bestätige wieder 'registrieren'
5. - jetzt mußt du deine email-addi angeben
... - den titel deiner homepage (der im browserfenster erscheinen soll)
... - die kategorie (für denic.de.vu)
... - die weiterleitungsadresse!
... - agb's akzeptieren und auf 'weiter: benutzerinformationen' klicken
6. noch einmal deine wunschdomaine und ein pw angeben für den login-bereich angeben - auf 'weiter' klicken
7. ein paar informationen noch für denic (newsletter etc) und schon bist du fertig!
8. nicht vergessen: einloggen und unter 'einstellung für die domain''-'werbung: keine' wählen!

***.tk empfehle ich nicht (du kannst den domainnamen zwar kostenfrei nutzen, hast aber kein anrecht auf diesen, wenn ihn jemand kauft!)

sollte jemand in deinem bekanntenkreis eine registrierte domain besitzen (und dir gefällt der domainname) so kannst du ihn auch fragen, ob er für dich eine subdomain einrichtet - ich könnte dir zum beispiel auch kostenlos eine ****.c-schell.de subdomain geben - alles kein problem

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 15.03.2004 00:41.

15.03.2004 00:36 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal danke für eure Antworten!

Ich werd den Thread mal meinem Mit-Verantwortlichen schicken und dann werden wie sehen wie wir das dann machen!


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.03.2004 00:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HP-Adresse über Domain "verlinken"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH