BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Gästebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gästebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Gästebuch       Zum Anfang der Seite springen

Hey, kann ich mir nicht einfach selber n Gästebuch machen, ohne das ich so n fertiges Verlinken muss??

Wäre mir viel lieber,. will ja nur Namen und Text haben (nur text reicht eigentlich auch).. Wollte es nämlich in eine Seite integrieren.. also mit Frames und so... ist blöd, wenn man dann immer nach "außen" verlinkt und die eigentliche HP verlässt..

was brauche ich dafür alles, und wie ist das dann mit den Daten, wie werden die gespeichert??


hatte mir hier schon mal irgendwo n quelltext geholt, konnte aber nicht viel mit anfangen.. :

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
<?php
$gbpath="gb.dat";// Ziel zu dem path mit den dateien
if(!file_exists($gbpath))// es wird nachgeguckt ob die file existiert $gbpath
{
    // wenn ihn nicht gib dann machen wir eins
    $f=fopen($gbpath,"w")or die("Kann nicht Herstellen"); // erstellung
    flock($f,2) or die("NIcht möglich die datei ist gesperrt"); // sperren der datei
    fwrite ($f,"",0); // schreiben
    @chmod($f, 0664); // rechte
    fclose($f); // sperrung der datei
}
if(getenv("REQUEST_METHOD")=="POST"){// überprüfung POST
    // hm... *gg* dass heißt dass der scriüt mit der formel ausführung ausgeführt werden muss
    $f=fopen($gbpath,"r") or die("Kann nicht die Datei aufmachen"); // Machen die datei zum lesen auf
    $oldData = fread($f, filesize ($gbpath)); // lesen der information
    fclose($f); // schließen close
    $f=fopen($gbpath,"w+") or die("Kann nicht aufgemacht werden"); // geöffnete datei für schreiben
    flock($f,2) or die("Die datei kann nicht gesperrt werden"); // sperrende datei
    fputs($f,"$aname\n"); // name von dem autor
    fputs($f,"$email\n"); // seine e-mail
    $mess=ereg_replace("\n"," ",$mess);
    fputs($f,"$mess\n"); // der post
    fwrite($f,$oldData); // alle daten
    fclose($f); // zumachen
}
// Endergebnis?>
<?php
$f=fopen($gbpath,"r") or die("Kann nicht die datei aufmachen");// wird aufgemacht die datei mit gespeichertem
    while(1){
        $aname=fgets($f,1000);
        $email=fgets($f,1000);
        $mess=fgets($f,1000);
        if(feof($f)) break;gehen raus aus der datei

        echo "<hr>Autor<a href=mailto:$email>$aname</a><br>";
        echo "Nachricht:<br>$mess<br>";
    }
fclose($f);
?>
<form action=gb.php method=post>
Name <input type=text name=aname><br>
E-mail:<input type=text name=email><br>
Nachricht:<textarea name=mess></textarea><br>
<input type=submit value=Schreiben><input type=reset value=Reset>
</form>


danke für eure Hilfe..

hab sonst nix gefunden.. zumindest zu mselber erstellen und so.. nur fertiges zeugs zum verlinken..

ach ja, was ich gefunden hatte war so was:

Php Text Database API

Die Txt-Db-API bietet die Möglichkeit auf normale Text Files wie
eine SQL Datanbank zuzugreiffen.
So wird auf dem Webserver kein spezielles Datenbanksystem benötigt.

Mit der API kann man über SQL Tabellen erstellen, abfragen, ändern, löschen, u.s.w.
Dabei muss man sich nie selbst mit den Text-Files befassen, sondern
kann alles durch API aufrufe erledigen lassen.



aber da habe ich null kapiert.. gehört das eigentlich zu dem, as ich suche verwirrt verwirrt

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 21.02.2004 20:18.

21.02.2004 20:03 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

PHP Space, CHMOD777 bzw. MySQL

Du kannst dir auch ein GB runterladen und dann auf deinem Space hochladen

Ich benutze gerne das hier:
www.clanbook.de.vu

Sonst schau hier:
www.php-archiv.de

P.S. Diese Gästebücher kann man meistens 100% ans Design anpassen, aber unten drunter steht ein Copyright, welches man nicht entfernen darf/sollte Augenzwinkern
21.02.2004 20:43 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

schreib dir selber eines....

http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node20.html

hier findeste ne Anleitung... is n einfaches GB, aber mit n bissl umgestaltung kanns echt cool sein!

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
21.02.2004 23:35 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

ok, danke, werde das mal ausprobieren... könnte halt n bischen dauern smile )

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.02.2004 13:53 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich hab mir jetzt auch mal dieses GB (das clanbook) geholt nur hab ich jetzt ein problem und zwar ich kann den ordner wie es inder Beschreibung steht nich uploaden! da sagt mir leechFTP andauernd das es nich geht! an was kann das liegen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 22.02.2004 14:02.

22.02.2004 14:02 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

unterstützt dein webspace php???

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
22.02.2004 15:49 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

hmm komisch.
Dann erstell mal einen Ordner und lade die Dateien einzeln hoch.

P.S. Die Site hat selbst ein Forum, und ich meine man kann dort auch als Gast posten, am besten einfach mal die/den Programierer im Forum fragen, der kennt sich bestimmt am besten aus Augenzwinkern
22.02.2004 17:03 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmm warscheinlich hat es nicht mit dem GB zu tun sondern keine Ahnung! Weil ich konnte glaub ich auch keine anderen Ordner uploaden! Kennt jemand ein upload prog wo das geht?
22.02.2004 18:19 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

WSFTP pro
http://www.wsftp.com/
ISt aber nur eine Trial version

Sonst erstell auf deinem Server ein Ordner und lade die Dateien dann einzel hoch.
Den Admin ordner musst du dann auch erstellen, und pass auf, das alles ins richtige Verzeichniss kommt
22.02.2004 18:35 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

jo hab ich jetzt auch damit hats geklappt
nur ich hab die deutsch Vollversion leider kann ich das nicht mach ist einfach nicht da: Schreibrechte CHMOD(UNIX)777.

dann hol ich mal die Trial version auf englisch vieleicht funzt das wenn nich dann muss es manuel machen!
22.02.2004 18:47 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

eeehhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm so jetzt hab ich ein prob ich hab keien Ahnung wie ich das mach soll: Schreibrechte CHMOD(UNIX)777.

im tut von dem steht drin ich solls mit dem ws_ftp machen nur irgetn wie kann der das bei mir nicht weiß jemand wie ich das machen kann?
22.02.2004 19:32 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

rechte Maustaste auf die dateien, dort müsste dann CHMOD stehen, bei WS_FTP findest du es unter FTP Commands (FTP Befehle)

Dort entweder eine 777 eingeben, oder alle Hacken mackieren.

Dann F5 drücken beim Install Script
22.02.2004 19:35 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Leute, seid mir nicht böse, aebr ich raff gar nichts.

1. der Link, zum selber schreiben.. da hab ich null Peilung. Das einzige, was ich n bischen kann ist HTML, und die labern ein mit php zu, und wenn ich die Quellcodes kopier, kommt nur müll bei raus..

2. Das mit dem Clanbook.. räusper.. Raffs nicht so. kannste mir das evt. mal schicken, und ich ändere dann einfach nur den style oder so was? raff nicht ganz wies funzt, und wo ich was einstellen kann, und wie ich überhaupt mit php dateien umgehen soll. zudem muss ich doch dann den webspace anbieter wechseln, oder??

meiner sagt mir nämlich dies(bei www.8ung.at) : Scripts wie ASP, CGI, PHP und JSP sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt (werden auch nicht funktionieren). Auch Datenbank-Anbindungen sind nicht möglich.

und das mit php-archive ... will mir doch kein buch kaufen !!

Wäre euch für ne einfach Lösung sehr sehr dankbar..
oder zumindest mal, wenn ihr mir erklärt, wie ich mit php datein umgehn soll.. (dachte ,das ich da drinnen direkt den style ändern kann und so, aber ich peil irgendwie null)

Will ja nur n textfeld und n namen zum eingeben haben... wieso muss n das so kompliziert sein?? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 07.03.2004 17:25.

07.03.2004 17:16 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Ohne PHP Space geht gar nichts!
PHP-Achriv: Klick oben mal in der Leiste: Scripts

Also du lädst das Clanbook auf deinen PHP der MySQL unetrstützt hoch.
Dann rufst du im Browser die install.php auf. Füllst dort alles aus. Löschen der Install.php -> feritg.

Im Admin Menü kannst du dann alles anpassen. Dieser ist im Unterordner admin/
10.03.2004 17:16 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Gästebuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH