BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Gateway » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gateway
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Gateway       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir siehts wie folgt aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:

           Router
              - 
     PC1 PC2 PC3 PC4
       -
     PC5



Also PC 1 - 4 sind per Router mit I-net verbunden. PC 1 Hat 2 Netzwerkarten drin und ist per Crossover mit PC 5 verbunden. Irgendwie will PC 1 aber keine Verbindung mit PC 5 machen. Warum?

Os: PC1 = XP ; PC5 = Win 98

Bei PC1 steht das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei dieses ist aber angeschlossen und voll funktionstüchtig..
13.03.2004 20:03 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

es muss auch beim anderen pc mit win98 angeschlossen sein, damit er sagt dass es angeschlossen ist...

hatte ich auch....wenn der iene pc aus war, dann wurde angezeigt, dass kein kabel angeschlossen sei....


wie hast du denn versucht ne verbindung zu machen? von win98 auf win 2000 oder winXP zu zu greifen is immer sehr schwierig....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.03.2004 20:19 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also das kabel steckt natürlich.. (meinste bin doof?) Alle beide rechner laufen.. Trozdem sagt er es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Ja kann ja noch gar nit mal zugreifen...
13.03.2004 20:31 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ph03N!X
Also das kabel steckt natürlich.. (meinste bin doof?) Alle beide rechner laufen.. Trozdem sagt er es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Ja kann ja noch gar nit mal zugreifen...



bist du etwa nich doof? schade.........nein scherz...


ich meinte eher dass der pc an sein muss....der zweite....



wenn er sagt dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist, ist das kabel vielleicht doch kaputt oder die netzwerkkarte is nich richtig installiert....hat er vielleicht gerätekonflikte im gerätemanager??

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.03.2004 20:54 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle beide rechner laufen..


Trozdem bekomm ich angezeigt das kein Kabel angeschlossen ist. Konflikte gibt es keine. Kabel ist ganz neu frisch aus der Packung.. Ist schon das zweite. *g*
13.03.2004 21:29 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ph03N!X
Zitat:
Alle beide rechner laufen..


Trozdem bekomm ich angezeigt das kein Kabel angeschlossen ist. Konflikte gibt es keine. Kabel ist ganz neu frisch aus der Packung.. Ist schon das zweite. *g*



bist du dir sicher dass es nen crossover und kein patchkabel ist??

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.03.2004 21:32 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also hab nochmal Netzwerkkarten ausgetauscht und nun hab ich eine Verbindung. Nur der XP rechner findet den 98 nicht aber der 98 den XP. Nur verlangt der 98 rechner beim verbinden ein Kennwort nur welches?
14.03.2004 11:31 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage am Rande:

www.windows-netzwerke.de

Da hast Du schon nach geschaut?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 14.03.2004 11:43.

14.03.2004 11:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Frozen_82 Frozen_82 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Schleswig-Holstein

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du bei dem pc1 ein passwort für den user vergeben, ansonsten mal gucken, ob sich gäste anmelden dürfen(eigenschaften von LAN->Authentifizierung->als gast auth...).

Wir hatten das Prob mal in der Firma diskutiert. Gab da einen Wert in der registry, den man überprüfen sollte. guck noch mal.

Gruß Frozen_82
14.03.2004 18:48 Frozen_82 ist offline E-Mail an Frozen_82 senden Beiträge von Frozen_82 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Das war eins von vielen Problemen:

Zitat:
Ich kann auf Windows 2000/XP -Rechner nicht zugreifen. Es wird nach Kennwort für "IPC$" verlangt ? Auf dem Windows 2000/XP muß ein Benutzerkonto mit dem Namen und dem Kennwort existieren, wie von dem der darauf zugreifen will. Wenn z.B. der Benutzer "Muster" mit dem Kennwort "Muster" von einem Windows 9x auf einen Windows 2000/XP zugreifen möchte, so muss auf dem Windows 2000/XP ebenfalls ein Benutzer "Muster" mit dem Kennwort "Muster" existieren. Alternativ kannst du auf dem Windows 2000/XP auch den Benutzer "Gast" freigeben, was allerdings ein großes Sicherheitsrisiko birgt und deswegen nicht zu empfehlen ist !



Aber nun funst alles, weis aber selber nit wie und warum..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 14.03.2004 18:56.

14.03.2004 18:55 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Gateway

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH