BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE MySQL Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MySQL Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

MySQL Update       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wuerde auf meinen Rootserver (nur ssh-Zugriff) gern ein MySQL Update durchfuehren. Es laeuft darauf SuSe 8.1 mit 2.4.25er Kernel (nein das moechte ich nicht updaten .. nur MySQL *g*).

Ich habHIER
eine Anelitung gefunden, die allerdings fuer SuSE 9.0 geschrieben wurde.

Kann ich das bei der 8.1er genau so machen? Wenn nicht, was muss ich anders machen? Oder sollte ich das ganze grundsaetzlich ganz anders angehen?

Noch als Anmerkung: Ich hab keinerlei Kenntnisse ueber rpm, yast und wie sich die ganzen "wundervollen" Hilfsmittel bei SuSE schimpfen.

Danke schonmal

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
25.06.2005 17:07 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Fuer SuSE 8.1 gibt es scheinbar keine Updates mehr ( ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/ )

Du kannst mal das Yast Online Update (YOU) testen, allerdings habe ich darueber nicht nur gutes gehoert, sondern auch einige schlimme Geschichten, bei denen das System danach nicht nehr so toll lief.

Ich bin allerdings auch kein SuSE-Experte.

Falls du mit all dem gar nicht klar kommst, kannst du ja den Support von SuSE oder von deinem Server in anspruch nehmen.
Vielleicht hat dein Anbieter sogar passende HowTos, wenn er schon so steinalte Systeme anbietet.

__________________
vescere bracis meis

26.06.2005 13:10 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Themenstarter Thema begonnen von Deef
      Zum Anfang der Seite springen

Tja im YaST sind unter Software 5 Punkte aufgelistet ... keines davon sagt mir irgend etwas ... Also ist die ganze Software wahrscheinlich nicht ueber YaST installiert worden.

Wie schaut es mit der Variante aus dem Link aus? RPM's von mysql.com und dann von Hand updaten? Gefaehrlich? Wuerde gar nicht gehen?

EDIT:

So habs jetzt einfach mal, nach der Anleitung, durchgezogen und hat wunderbar, ohne Datenverlust funktioniert smile

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 03.07.2005 23:56.

26.06.2005 16:23 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE MySQL Update

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH