BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Fragezeichen Treiber       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Mein Vater hat sich vor 2 Jahren bei Medion einen PC gekauft. Gestern hat er das System neuinstalliert und stieß auf folgendes Probem. Er konnte die USB-Ports nicht installieren, weil sich auf der CD-Rom nur ein Treiber für Win2000/XP befindet. Tja, er hat aber WinME installiert, also wo bekomme ich diesen Treiber jetzt her?? Das Board heißt lt. Buch: Medion (c) 2000.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, diesen Treiber zu finden! Danke im voraus!!

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
25.11.2002 14:27 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ähm, erstmal brauchen wir den namen des board, fahr den pc hoch, dann dürfte am anfang beim erkennen der IDE-Geräte der name stehen.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.11.2002 14:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Amalthea Amalthea ist weiblich
Blutiger Anfänger


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

hi, Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sony VAIO Notebook, als ich von Win XP Home zur Professional-Version umgestiegen bin. Insgesamt finden sich für 4 Geräte keine Treiber: Das PCI-Modem, ein "unbekanntes Gerät", den USB-Controller und den Videocontroller. Weder auf der Installations-CD noch auf den Recovery-CDs konnte ich Treiber finden.
Ich habe hier eine Liste der technischen Daten, kann aber nicht sehr viel damit anfangen. Wie kann ich den Hersteller herausfinden, und ist es im Allgemeinem möglich, sich von der Page des Herstellers die Treiber herunterzuladen?

__________________
+beware of the thing+
01.02.2004 15:14 Amalthea ist offline E-Mail an Amalthea senden Beiträge von Amalthea suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

www.treiber.de

die gerätenamen findet ihr mit unter Windows XP mit

msinfo32.exe



falls ihr ein anderes OS habt googelt mal oder öffnet euch den Rechner und guckt euch die Gerätechips oder so an, denn da steht das auch.
01.02.2004 16:03 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

äähm... wahrscheinlich war da noch ne zusatzcd, wo die treiber für usb drauf sind. war bei mir auch. ich hab mich auch zunächst gewundert warum mein usb nicht gefunden wurde. naja. hab dann in den ganzen cds rumgewühlt die ich beim kauf mitgeliefert bekommen habe... und sie da... da waren auch die treiber. schau lieber erst nochmal richtig nach.!

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
01.02.2004 19:53 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Amalthea Amalthea ist weiblich
Blutiger Anfänger


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

@Cpt.Miller
Guter Link, muss ich mir merken, auch wenn es mir im Moment nicht weiter half. Werde wohl ein wenig googlen müssen... (...obwohl das Surfen mit meinem alten Ersatzcomputer ein wenig Ähnlichkeit mit Folterei hat - allein um diese Seite aufzurufen musste ich mich zwei mal erneut einwählen, wobei jeder Wahlvorgang drei Minuten dauert... aber ich will mich ja nicht beschweren smile )
msinfo32.exe brachte leider auch keine neuen Informationen, nur Fehlermeldungen... (Habe ich einmal erwähnt, dass ich Screenshots von Windows-Fehlermeldungen sammle? [Jeder braucht irgendeinen Grund, Windows weiterhin zu "nutzen"] großes Grinsen Bei wem besonders kreative auftauchen, kann sie mir mailen; würde mich freuen!)

@Bogus
K, ich habe das Zubehör noch einmal durchsucht, aber nur eine AOL-CD gefunden, und das ist wirklich das letzte, was ich auf meinem PC brauche. großes Grinsen
ich könnte allerdings versuchen, die zu meinem USB-Stick gehörende CD zu finden, ob das helfen könnte?

Danke an euch beide!

@All
Sollte dies der stolze Besitzer eines Sony VAIO PCG-FR285M lesen, würde es jener in Betracht ziehen, mir seine Treiber zu kopieren und zuzumailen? *lächel*

[EDIT]
Mein Gott, klingt dieser post dämlich! großes Grinsen
Ich wollte nur schnell los werden, dass ich alle benötigten Treiber unter ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/Vaio gefunden habe.
[/EDIT]

__________________
+beware of the thing+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amalthea: 10.03.2004 16:10.

02.02.2004 17:04 Amalthea ist offline E-Mail an Amalthea senden Beiträge von Amalthea suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Treiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH