BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Riesen Absturz Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesen Absturz Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
Riesen Absturz Problem       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!
Ich komm dann mal gleich zur Sache !!!

Alos, ab und zu stürzt mein Rechner einfach ab, ohne Bluescreen oder einer Fehlermeldung. Es passiert eigentlich auch in unregelmäßigen abständen.
Wenn er dann wieder booten will, kommt dieses Bootmenü, wo ich zwischen Abgesicherten Modus / Windows normal starten und so weiter auswählen kann.
Manchmal klpat dies sofort, doch manchmal bootet er dann immer und immer wieder, erst wenn ich ihn mal ein paar Minuten oder Stunden auslasse bootet er wieder Windows.

Alle Lüfer sind O.K.
Die Temeratur ist nicht zu hoch
Ich habe Windows XP Prof., eine Duron 1,2Ghz, 512 RAM

Bitte Bitte helft mir...

Thx
09.02.2004 16:20
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

wegen dem bluescreen. den siehst du bei windows xp nicht mehr. wenn dein pc abstürzt ist er einfach aus, kann man aber einstellen das du wieder einen bluescreen hast. n bissl googlen.

wegen dem booten. ich würde mal alle möglichen virenscans und reinigungstoolz drüber laufen lassen. die helfen in mancherlei hinsicht sehr!

vielleicht hast du aber auch nur ein hardware problem. kann sein das du irgendwo ein wackelkontakt hast und er deswegen abstürzt... sonst wüsste ich leider nichts.

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
09.02.2004 16:34 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch, erst ging er imer aus und ich konnte erst nach ein paar minuten wieder starten. Dann irgent wann blieb er nach dem Scandisk hängen! Und dann ging gar nichts mehr bis ich feststellt das die Festplatte im Arsch war also musste ne neue her! Seit dem funzt es! Kann ein Virus eine Festplatte physisch zerstören?? wenn ja dann würde ich alles tun was man gegen einen Virus machen kann. Wenn das nicjht hilft dann brauchst ne neue Festplatte!
09.02.2004 17:43 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
erst wenn ich ihn mal ein paar Minuten oder Stunden auslasse bootet er wieder Windows

versuchmal einfach den Rechner mit offenem Gehäuse zu betreiben - es könnte ein Temperaturprob sein, da die internen messfühler nicht unbediengt genau sind oder an den richtigne Stellen angebracht. Dann wäre da noch das Netzteil, was entweder defekt oder einfach nicht stark genug ist, oder sich auch überhitzt.
ps: @assasine: hm, es gibt diese gerüchte immer wieder... theoretisch müsste das möglich sein(in dem man auf low-level geht und immer wieder zwei/drei gleiche Sektoren beschreibt... aber dann müsste trotzdem nicht gleich die ganze Platte im A*** sein), praktisch gibts keinen Virus im Umlauf was dies kann.
09.02.2004 18:07 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

falls du deine blue screens wieder sehen magst folgende option abschalten. rechte maustaste arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> systemfehler -> automatisch neustarten.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

09.02.2004 21:31 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

das prob hatte nen kumpel auch mal, bei ihm lag es dararn das am board etwas verrutzelt is jedoch lief win98 ohne zu meckern!!!

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

11.02.2004 17:57 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Riesen Absturz Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH