BlackBoard » Computerecke » Spiele » CD-R oder DVD-R? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-R oder DVD-R?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

CD-R oder DVD-R?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Es würde mich mal intressieren wo der Unterschied liegen würde zwischen einem Game das auf ne normale CD-R (ca.600mb) gross ist und das gleiche Game auf ne DVD-R (ca. 1.5G) gross ist. Wo ist der Haken?

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
21.01.2004 11:27 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

?
was heisst hier Haken?

Von welchem Spiel redest du denn?


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.01.2004 12:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

es könnte nen haken sein, dass man die dvd nich im cd-laufwerk lesen kann...manche leute haben noch kein dvd-laufwerk...

sonst weis ich nur von spielen auf dvd, die sehr groß sind, so dass sie auf cds mehrere cds einnhemen würden...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.01.2004 14:17 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

man muss dazu kein dvd-laufwerk haben

man kann es auch so mit einem ganz normalen/einfachen laufwerk lesen
21.01.2004 15:10 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

@keef: hab ich undeutlich geschrieben oder werde ihc ignoriert oder warum wiederholst du so ziemlich genau das was ich davor shcon geschrieben hab???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.01.2004 15:18 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Momewnt mal.. natürlich muss es ein DVD Laufwerk sein... mit einem CD-Laufwerk kannst du keine DVd lesen.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.01.2004 16:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@Keef: du meinst bestimmt andersrum smile
Zitat:
es könnte nen haken sein, dass man die dvd nich im cd-laufwerk lesen kann...manche leute haben noch kein dvd-laufwerk...

mal ehrlich: wenn der PC noch keinen DVD Laufwerk hat, dann kann er meist mit den Spielen drauf auch nix anfangen Augen rollen
Aber es gibt immer noch kaum Spiele auf DVD - obwohl es bei solchen wie UT2003/Maxpayne2 oder noch besser GothikII durchaus sinnvoll wäre, um nicht immer den Diskjokey spielen zu müssen.
In der Regel können die Spielemacher auf DVD noch bonuszeug drauflegen und eventuell mehrere Versionen des spiels (z.B für Mac,Linux und win, auch wenns niemand macht) oder mehrere Texturversionen (das ist schon häufiger - 16/32Bit Texturen)
ansonsten ist da eigentlich kein großer Unterschied dran (obwohl ich hab glaube ich mal ein Rollenspiel/Adventurespiel gesehen, welches es nur auf DVD gab)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 21.01.2004 17:36.

21.01.2004 17:26 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » CD-R oder DVD-R?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH