BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Boxen am PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxen am PC?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Boxen am PC?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mhh, ich habe momentan die billigen Lifetec Boxen die es mal beim Aldi gab. Da mir diese in letzder Zeit einfach nciht mehr reichten habe ich mir mal die Boxen die aufm Speicher waren geholt (sind von meinen Bruder, der is aber nun beim Bund). Nun, da bleibt eine frage offen:

Wie schließe ich diese Boxen (möglichst kostengünstig) an den PC an?
Ich habe da nun wirklich keine Ahnung von, ich weiß nur das die boxen mehr leisten als meine alten...

Ich habe ein Foto von dem Anschluss der hinten an den Boxen is gemacht, hier: http://free.pages.at/theromi/Bild 002.jpg !

Tja, und meine Soundkarte hat diese Anchlüsse:
Line-In, Microfon-anschluss, und halt den Normalen, an dem ich mom. meine Boxen habe, achja, und die beiden anderen, an die ich Dolby-Systme anschließen kann...

hoffe ihr könnt mir helfen...

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 14.10.2003 20:59.

14.10.2003 20:58 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
du musst die boxen kabel auf einen klinken stecker vom kopfhörer
anmontieren also
2plus kabel an plus vom klinkenstecker (meist 3,5mm anschluss an der sk)
das gleiche mit minus dann haste 2 boxen an nem klinken stecker und den hinten an die sk (soundkarte)
99% der fälle funtz das
so läuft viel bei mir do-it-yourself großes Grinsen

dolby bringt nix, das du keinen dolby konverter hast

mfg the genio
14.10.2003 21:13 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

danke!

aber irgentsonn verkäufer bei MM hat mich vollgelabert mit Verstärker oder so, weil ich am PC keinen Hochleistungsausgang habe, aber der wollte mir sonn ding für über 100 € verkaufen, da dachte ich ich frage lieber erstmal hier nach... wozu ist dass denn dann?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 14.10.2003 21:18.

14.10.2003 21:16 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

der labert
der pc ist ein verstärker , aber für merh power (wenn du da snet mir nem prog machst) brauchst du nen versärker
wenn deine aldi böxchen nen kopfhörer ausgangh haben schließ die alten boxen an und die neuen über den kopfhöere, so haste auch nen mini verstärker, bringst auch mach ich mit headset ( plantronics audio 70 ) bei mir
funtzt super, genau wie meine 10 boxen an ner stereo anlage Extra biggrins


mfg the Genio
14.10.2003 21:21 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Glaube dem Verkäufer... Deine billigstorfer Boxen haben einen Intergrierten Verstärker, nur mit der Leistung der Soundkarte, wirst Du die Lautsprecher nicht zum reden bringen, oder wenn, dann nur sehr leise.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

14.10.2003 22:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

für die lautsprecher die du anschliessen willst brauchst du 100% eine verstärkende einheit. eine endstufe würde reichen Augenzwinkern
dann müsstest du von line-out an AUX an den verstärker und an dem schliesst du auch die lautsprecher an ... nun ist noch die frage wie gross der verstärker sein sollte - das hängt von den lautsprechern ab ... bei ebay gibt es einige 'günstige' angebote ... ich würde nichts von einem 'ebay-laden' kaufen ... immer von privat ... da bekommt man zwar keine garantie aber mehr qualität Augenzwinkern

der verstärker sollte folgende eigenschaften haben ...
ca. 100 W (watt ... ist die leistungsaufnahme)
AUX anschluss
min. 1 lautsprecherpaar anschluss




DAS ist SCHROTT!!! --> KLICK
DAS schon BESSER --> KLICK ... nur hier steht nicht welche chinch anschlüsse vorhanden sind ... sollte man klären Augenzwinkern
auch gut ---> KLICK ... im notfall kann man auch die anschlüsse für CD oder tuner nehmen Augen rollen

... so kann das immer weiter gehen ... aber wenn es günstig sein soll ist das immer so Augenzwinkern

hast du denn keine anlage mit eingängen wie AUX oder CD?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

14.10.2003 23:35 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

danke für eure tipps!

Also, ich habe noch ne alte anlage aufm Speicher stehen, aber die iss schon 20 Jahre alt (da hat mein Vater schon seine Schallplatten druff gehört). Ich hatte diese mal benutzt, sie hat einen Aux eingang, da habe ich zumindest meinen Discman dran angeschlossen...

D.h., ich muss diese alte anlage vom speicher holen, die boxen dran anschließen, und dann die anlage an den PC?

Ich werde mal ein Foto von dem Teil machen, villeicht sagt euch das ja was...

Thx
theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
15.10.2003 14:32 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
funtzt super, genau wie meine 10 boxen an ner stereo anlage Extra biggrins

Fragts sich nur wie lange das gut geht.... Augen rollen

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

15.10.2003 19:41 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

naja also im endeffekt brauchst du auf jedenfall einen verstärker..wenn deine Anlage chinch(weißer und roter runder anschluss) OOanschlüsse hat(eingang)einfach mit nem chinchkabel

--------
------------>
--------
=also aus zwei anschlüssen wird einer(der sieht aus wie bei headphones)

verbinden dann noch an die soundkarte und die boxen an die anlage dann futzt das auch ohne extra neugekauftem verstärker


cu

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
16.10.2003 09:30 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
MiRrIsTrY`- MiRrIsTrY`- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1271.jpg

Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 30
Herkunft: zuhause

      Zum Anfang der Seite springen

wenn dein bruder 2 boxen aufm speicher gehabt hat, dann wird da auch irgendwo der rest der anlage rumfliegen, weil nur mit 2 boxen konnte er sicher auch keine musik hören.. einfach mal nachschaun und anschließen... smile

__________________
- Die Demokratie ist die Herrschaft der breiten Masse über die denkende Minderheit -
-Vergänglichkeit, der Menschheit größte Sorge; wo doch die Zeit im Überfluß bedenket man, wie unsereins sie nutzt-


16.10.2003 12:56 MiRrIsTrY`- ist offline Beiträge von MiRrIsTrY`- suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

thx!

@ MiRrIsTrY`-: ähmm... nö, hatt er nicht, die boxen sind für seine richtig fette anlage gedacht (incl. mischpult und sonn kram), und die darf ich ihm nicht klauen...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
17.10.2003 15:23 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

ist es eigentlich möglich boxen an einem notebook anzuschließen?
02.01.2004 01:29 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
ist es eigentlich möglich boxen an einem notebook anzuschließen?

die meisten Notebooks, die ich kenne haben einen Kopfhörerausgang und keinen Line-Out. D.h. Du könntest mit dem Pegel Probleme bekommen. Allerdings hatte ich diese bisher nicht.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.01.2004 05:31 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

wie sind denn ein line-out anschluss aus?
02.01.2004 14:13 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

wie ein line-in smile oder wie ein ganz normaler Kopfhöreranschluss, nur in einer anderen Farbe!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
02.01.2004 14:30 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

und was für welche boxen könnte ich dort anschließen?
02.01.2004 18:57 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

da kannst du stinknormale pc-boxen anschließen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.01.2004 19:21 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

aber solche boxen bestehen doch aus einer rechten und einer linken boxe; demnach haben doch beide insgesamt 2 anschlüsse. das notebook hat aber doch nur einen anschluss!
dann geht das soch nicht
02.01.2004 20:32 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ähm schon mal den stecka von kopfhörern oda denn boxn angsahut?
es passt ej

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
02.01.2004 22:23 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spookykids
ähm schon mal den stecka von kopfhörern oda denn boxn angsahut?
es passt ej


ja k, aber der andere anschluss ist für das mirko gedacht!
02.01.2004 22:43 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Boxen am PC?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH